Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ralf25

Gehört zum Inventar
Täuscht mich das oder ist das bei deinem Taigo* hinten das einzige Chrom-Element?
Bei mir ist in der "Stoßstange" noch eine Chromleiste integriert (und etwas tiefer noch was "Silbernes"), von daher hatte ich es kurz überlegt gehabt. Hab dann aber doch drauf verzichtet, weil ich find, dass es trotzdem i-wie den Gesamteindruck "stört". Ist halt Geschmacksache... ;)
 
M

Mikon

Guest
Richtig...ich habe "nur" die Life Version. Beim Style gibt es schon mehr Chrom Elemente,ich glaube beim R-Line noch ein bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar
Ah, stimmt. (y) Dafür hast welche seitlich unterhalb der Türen, da passt es dann auch hinten. ;)
 
M

Mikon

Guest

Meinst du im Schwellerbereich? Die hat der Style auch,nur der R-Line & Standard nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar
:confused: Nix anderes hatte ich geschrieben. Das 'dafür' bezog sich NUR auf deinen Life in Abgrenzung zu meinem Style im Heckbereich... ;)
 
M

Mikon

Guest
Ich weiß gar nicht warum du immer so empfindlich reagierst,ich wollte dir nichts unterstellen oder ähnliches. Wollte nur wissen ob du den Schwellerbereich meinst,weil das ja "nur" helleres Kunststoff ist und kein wirkliches Chrome. Und hab nur "angemerkt" ,das der Style das auch hat.
Wie man es macht ist es verkehrt 😒
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar
Das hast du dann (leider) falsch interpretiert! Ich hab doch nicht empfindlich reagiert, sondern eher aufklärend. ;)

Denn "unterhalb der Türen" ist absolut eindeutig, denn "Türen" gibt's eben nur auf der Fahrer- bzw. Beifahrerseite! (y)
Und weiter, wenn du schreibst "Die hat der Style auch,..." ist das ebenso überflüssig, weil ich 1. den Style habe und 2. oben auf meinen verlinkt hatte. Von daher ist das auch für Mitleser hier nachvollziehbar.
Und was "R-Line & Standard" haben, ist im Kontext unserer Unterhaltung egal! Wenn du es für Andere erwähnt haben wolltest, dann bitte darauf hinweisen, ich hatte es als (unnötigen) Hinweis an mich als Adressat bezogen. Ansonsten hatte dein Beitrag in #44 für mich nix Substanzielles (sorry).

Doch nun bitte wieder zurück zum Thema. (y)
 

Wolf2110

Ist öfter hier
@Mikon
ich finde die Heckschutzleiste auf dem schwarzen Taigo* sieht klasse aus.(y)
Gibt es diese Leiste auch in schwarz? Habe bisher noch nichts gefunden.
Würde diese gerne bei mir(visual green mit black Style Paket)in Erwägung ziehen, wenn er dann mal da ist.
 

Freindla

War schon mal da
Weil ich zu faul zum Staubsaugen bin, habe ich mir diese Matten gegönnt. Braucht man nur auszuschütteln und vor Feuchtigkeit schützen sie auch noch! Bin bisher sehr zufrieden damit! (y)

Wollte eigentlich nur Bilder reinhängen, aber da der Admin gleich verlinkt hat (Affiliate-Links?), gibt's von mir auch Links zu den Artikeln. Ich kriege natürlich keine Provision dafür! 😭 ;)

Anhang anzeigen 51

Fußmatten Vorne & Hinten


Anhang anzeigen 52
Gummimatte/Kofferraumwanne bei eBay
Hi Ralf,
eine Frage zu den Originalfußmatten hätte ich. Haben die generell nach außen hin einen höheren Rand? Hat du evtl. ein Foto der vorderen Fußmatten im eingebauten Zustand. Insbesondere interessiert mich der Übergang zum normalen Teppichboden seitlich.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

@Freindla Kann ich gerne machen. Dauert aber ein paar Tage, bis ich den mal wieder ans Tageslicht bewegen "muss"...
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
@Freindla Wider Erwarten sind die Bilder innerhalb der Garage doch recht lichtstark und kontrastreich geworden und damit ist auch der umlaufende, leicht erhöhte Rand gut erkennbar:

1692867558906.png
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Hatte auch erst überlegt einen Ladekantenschutz aufzukleben. Bin dann davon abgekommen und habe mir stattdessen eine flexiebere Lösung gekauft. Die kann ich nur nach Bedarf benutzen, ansonsten bleibt die Ladekante so wie sie ist. Die Matte läßt sich per Klettverschluß flexibel am Kofferraumboden befestigen und nach Gebrauch einfach einschlagen. Bisher bin ich mit der Nutzung zufrieden,

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • 20230821_115019.jpg
    20230821_115019.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 16

Ralf25

Gehört zum Inventar
Genau Wolfgang, sowas "Simples" schwebt mir auch vor, wenn ich bei mir "Schutzbedarf" feststelle. Denn das flexible Handling ist einfach (y)! Und auch ein mögliches pos. Argument später beim Wiederverkauf... ;)
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Richtig, simpel ist der richtige Ausdruck und günstiger ist es auch. Fall dochmal etwas passieren sollte, kann man beim Wiederverkauf ja immernoch eine Leiste kleben.

Gruß Wolfgang
 
G

Gelöschtes Mitglied 162

Guest

Moin,
ich hab mal eine Frage an alle die ihren Taigo* als Neuwagen erhalten haben. Sind da ab Werk bereits irgendwelche Fussmatten enthalten oder kommt der Wagen im Fußraum „nackt“ ?

Gruss,
Stefan

Edit: Vielleicht eine dumme Frage aber ich hatte bisher noch nie einen Neuwagen 😊
Moin,
also ich habe noch nie einen Neuwagen ohne Fußmatten bekommen und ich hatte schon etliche. Der Taigo hatte auch als EU Fahrzeug schöne Velour Matten für den Sommer an Bord.
Die originalen Taigo Gummimatten hatte ich schon vorher günstig online bestellt, da bei Zulassung noch nicht ganz Frühling war. Stellte sich auch als richtig heraus😁
Die sind auch wirklich hochwertig und theoretisch fürs ganze Jahr zu benutzen. Der relativ hohe Rand bietet gute Sicherheit auch bei Schneematsch🥶
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert