Aktuelles

VW Taigo Heckleiste, Einstiegsleisten, Kantenschutz, Schutzfolien, etc.

Täuscht mich das oder ist das bei deinem Taigo* hinten das einzige Chrom-Element?
Bei mir ist in der "Stoßstange" noch eine Chromleiste integriert (und etwas tiefer noch was "Silbernes"), von daher hatte ich es kurz überlegt gehabt. Hab dann aber doch drauf verzichtet, weil ich find, dass es trotzdem i-wie den Gesamteindruck "stört". Ist halt Geschmacksache... ;)

Richtig...ich habe "nur" die Life Version. Beim Style gibt es schon mehr Chrom Elemente,ich glaube beim R-Line noch ein bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, stimmt. (y) Dafür hast welche seitlich unterhalb der Türen, da passt es dann auch hinten. ;)

Meinst du im Schwellerbereich? Die hat der Style auch,nur der R-Line & Standard nicht.

:confused: Nix anderes hatte ich geschrieben. Das 'dafür' bezog sich NUR auf deinen Life in Abgrenzung zu meinem Style im Heckbereich... ;)

Ich weiß gar nicht warum du immer so empfindlich reagierst,ich wollte dir nichts unterstellen oder ähnliches. Wollte nur wissen ob du den Schwellerbereich meinst,weil das ja "nur" helleres Kunststoff ist und kein wirkliches Chrome. Und hab nur "angemerkt" ,das der Style das auch hat.
Wie man es macht ist es verkehrt 😒

Das hast du dann (leider) falsch interpretiert! Ich hab doch nicht empfindlich reagiert, sondern eher aufklärend. ;)

Denn "unterhalb der Türen" ist absolut eindeutig, denn "Türen" gibt's eben nur auf der Fahrer- bzw. Beifahrerseite! (y)
Und weiter, wenn du schreibst "Die hat der Style auch,..." ist das ebenso überflüssig, weil ich 1. den Style habe und 2. oben auf meinen verlinkt hatte. Von daher ist das auch für Mitleser hier nachvollziehbar.
Und was "R-Line & Standard" haben, ist im Kontext unserer Unterhaltung egal! Wenn du es für Andere erwähnt haben wolltest, dann bitte darauf hinweisen, ich hatte es als (unnötigen) Hinweis an mich als Adressat bezogen. Ansonsten hatte dein Beitrag in #44 für mich nix Substanzielles (sorry).

Doch nun bitte wieder zurück zum Thema. (y)

@Mikon
ich finde die Heckschutzleiste auf dem schwarzen Taigo* sieht klasse aus.(y)
Gibt es diese Leiste auch in schwarz? Habe bisher noch nichts gefunden.
Würde diese gerne bei mir(visual green mit black Style Paket)in Erwägung ziehen, wenn er dann mal da ist.

ok, danke.
Dann werde ich mal weitersuchen, vielleicht gibt es die ja auch nur in Chrom.

Weil ich zu faul zum Staubsaugen bin, habe ich mir diese Matten gegönnt. Braucht man nur auszuschütteln und vor Feuchtigkeit schützen sie auch noch! Bin bisher sehr zufrieden damit! (y)

Wollte eigentlich nur Bilder reinhängen, aber da der Admin gleich verlinkt hat (Affiliate-Links?), gibt's von mir auch Links zu den Artikeln. Ich kriege natürlich keine Provision dafür! 😭 ;)

Anhang anzeigen 51

Fußmatten Vorne & Hinten

Anhang anzeigen 52
Gummimatte/Kofferraumwanne bei eBay
Hi Ralf,
eine Frage zu den Originalfußmatten hätte ich. Haben die generell nach außen hin einen höheren Rand? Hat du evtl. ein Foto der vorderen Fußmatten im eingebauten Zustand. Insbesondere interessiert mich der Übergang zum normalen Teppichboden seitlich.

@Freindla Kann ich gerne machen. Dauert aber ein paar Tage, bis ich den mal wieder ans Tageslicht bewegen "muss"...

@Freindla Wider Erwarten sind die Bilder innerhalb der Garage doch recht lichtstark und kontrastreich geworden und damit ist auch der umlaufende, leicht erhöhte Rand gut erkennbar:

1692867558906.png

Hatte auch erst überlegt einen Ladekantenschutz aufzukleben. Bin dann davon abgekommen und habe mir stattdessen eine flexiebere Lösung gekauft. Die kann ich nur nach Bedarf benutzen, ansonsten bleibt die Ladekante so wie sie ist. Die Matte läßt sich per Klettverschluß flexibel am Kofferraumboden befestigen und nach Gebrauch einfach einschlagen. Bisher bin ich mit der Nutzung zufrieden,

Gruß Wolfgang

Anhänge

• 20230821_115019.jpg
    20230821_115019.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 35
Genau Wolfgang, sowas "Simples" schwebt mir auch vor, wenn ich bei mir "Schutzbedarf" feststelle. Denn das flexible Handling ist einfach (y)! Und auch ein mögliches pos. Argument später beim Wiederverkauf... ;)

Richtig, simpel ist der richtige Ausdruck und günstiger ist es auch. Fall dochmal etwas passieren sollte, kann man beim Wiederverkauf ja immernoch eine Leiste kleben.

Gruß Wolfgang

Moin,
ich hab mal eine Frage an alle die ihren Taigo als Neuwagen erhalten haben. Sind da ab Werk bereits irgendwelche Fussmatten enthalten oder kommt der Wagen im Fußraum „nackt“ ?

Gruss,
Stefan

Edit: Vielleicht eine dumme Frage aber ich hatte bisher noch nie einen Neuwagen 😊
Moin,
also ich habe noch nie einen Neuwagen ohne Fußmatten bekommen und ich hatte schon etliche. Der Taigo* hatte auch als EU Fahrzeug schöne Velour Matten für den Sommer an Bord.
Die originalen Taigo Gummimatten hatte ich schon vorher günstig online bestellt, da bei Zulassung noch nicht ganz Frühling war. Stellte sich auch als richtig heraus😁
Die sind auch wirklich hochwertig und theoretisch fürs ganze Jahr zu benutzen. Der relativ hohe Rand bietet gute Sicherheit auch bei Schneematsch🥶

Hallo an alle Taigo-Fahrer!

Ich bin neu hier, fahre seit einigen Wochen einen neuen VW Taigo Friends, ein österreichisches Sondermodell welches auf dem Life basiert, mit dem 115 PS TSI-Motor und DSG-Getriebe.

Ich habe mir bereits einiges an Volkswagen Original Zubehör (teilweise vom AHW Shop) für meinen Taigo gekauft und montiert.

- Allwetterfußmatten für vorne und hinten
- Gepäckraumeinlage
- Dekorfolien "Wolfsburg Wappen" (auf den vorderen Kotflügeln geklebt)
- Heckschutzleiste
- Ventilkappen-Set
- Winterkompletträder VW Merano 16" mit Continental-Bereifung
- Abfallbehälter für Seitentüren
- Warnwesten 2 Stk.
- Verbandtasche
- Eiskratzer mit Schneebesen
- Parkscheibe mit Eiskratzer
- Schlüsselcover "VW" hellblau
- Fahrzeugscheinhülle
- Schüsselanhänger "TAIGO"

Ich möchte mir noch die Einstiegsleisten, Ladekantenschutz und eventuell Schmutzfänger für vorne und hinten besorgen.

1) Könnt ihr mir den Link von den Einstiegsleisten schicken, die originalen finde ich eindeutig zu teuer für EUR 110,- für 2 Stück (nur vorne).
2) Welcher Ladekantenschutz wird empfohlen? Der originale ist ganz schön teuer, da stimmt die Preis-Leistung irgendwie gar nicht.
3) Hat jemand von euch Schmutzfänger montiert? Da würde ich auf alle Fälle die originalen von VW Zubehör nehmen.

Danke euch!

Schönen Gruß aus Österreich

Daniel

Servus Daniel und willkommen hier im Taigoforum! Hast jetzt neben deinem T-Cross auch noch einen Taigo im "Stall"? :cool:

Hier wurden ja schon so einige Hinweise inkl. der Bestell-Nrn. gepostet, die meist auch immer noch gültig sind, wie dieser Amazon-Link aus dem 1. Post, den ich mal kontrolliert hab.
Bevor wir nun extra (für dich) die Google-Suche bemühen, haben die dir nicht weitergeholfen? Sind doch welche ungültig? Und wenn ja, welche?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten