Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

steve

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute,

da der ein oder andere seinen Taigo* schon besitzt und diesen vor Abnutzung oder Kratzern schützen möchte, hier eine kleine Auflistung mit original Volkswagen Schutzzubehör:

2G7071360 Original VW Taigo Schutzleiste für Heckklappe Chromoptik Heckleiste Kantenschutz
taigo_heckschutzleiste.jpg
Amazon

eBay




2G4071310BXF Einstiegsleisten Schutzfolie vorne/hinten schwarz/silber Original VW Taigo Lackschutzfolie Türen

taigo_einstiegsleisten_vorne.jpg taigo_einstiegsleisten_hinten.jpg

Amazon

eBay




2G0071310A908 Original VW Taigo Schutzfolie transparent Einstiegsleiste hinten Lackschutzfolie Türen
taigo_schutzfolie_transparent.jpg
eBay
 

Ralf25

V.I.P.
Weil ich zu faul zum Staubsaugen bin, habe ich mir diese Matten gegönnt. Braucht man nur auszuschütteln und vor Feuchtigkeit schützen sie auch noch! Bin bisher sehr zufrieden damit! (y)

Wollte eigentlich nur Bilder reinhängen, aber da der Admin gleich verlinkt hat (Affiliate-Links?), gibt's von mir auch Links zu den Artikeln. Ich kriege natürlich keine Provision dafür! 😭 ;)

1652186567762.png

Fußmatten Vorne & Hinten


1652187645484.png
Gummimatte/Kofferraumwanne bei eBay
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

V.I.P.

Wie mal erwähnt, hatte ich meinen Taigo* dem Dealer ja quasi aus'm Showroom weggekauft und trotz des Katalogpreises von fast 39K hatte er damals, warum auch immer, die Matte für's induktive Laden eines Smartphones nicht mitbestellt gehabt.
OK, für fast 120,- € ab Werk ist das wohl auch nicht ganz kostengünstig! :(

Sowas ist schon recht nützlich und zum Glück gibt's als Workaround sog. Lade-Pad's, die sich sehr gut als Ersatz eignen. Das Pad passt optimal unten ins Fach und bei meiner recht rutschfesten Hülle bleibt’s bisher in Kurven,... auch immer schön brav auf dem Pad liegen. (y)
Die USB-C Buchsen sind zudem dafür auch sehr günstig platziert. Und bisher hatte ich auch keine Situation, wo das Smarty zwingend am USB-Kabel hängen musste.

Eono C2 kabelloses Ladegerät Qi*-zertifiziertes 15W Wireless Charger bei Amazon

1652527591634.png
 

Ralf25

V.I.P.
So richtig nützlich fand ich die Aufbewahrungsmöglichkeit in der Mittelkonsole unter der Armlehne eigentlich nie, alles verschwand in der Tiefe der Box und man war ständig am rumkramen und ertasten! :(
Hab dann bei Amazon diese Box gesehen und obwohl sie etwas flacher ist, ist nun alles viel aufgeräumter und sofort griffbereit. Ich find sie optimal und sehr empfehlenswert! (y)

1652956180217.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli

War schon mal da

VW – Organizer für Mittelarmlehne für Taigo*

Es stört euch auch, wenn ihr Sachen in der Mittelkonsole oder der Armlehne verstaut und dann alles durchwühlen müsst und es dann nach 5 Minuten doch nicht findet?? Dann ist dieser Organizer genau richtige für euch. Aus stabilem Kunststoff gefertigt und mit einer herausnehmbaren und waschbaren Einlage versehen. Einfach nur einhängen und das lästige Suchen hat endlich ein Ende. Fächereinteilung mit zwei Fächern und einem Fach für Kleingeld. Sehr praktisch, kann ich nur empfehlen und möchte es bei meinem Taigo nicht mehr missen!!

Bei eBay Kleinanzeigen gesehen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20221010_194423.jpg
    Screenshot_20221010_194423.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20221010_194451.jpg
    Screenshot_20221010_194451.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 35

Ralf25

V.I.P.
Zum einen hab ich die Box hier schon erwähnt und sie ist dort (bei meinem Link) auch (noch) preiswerter zu haben als bei O...'s Angebot. ;)
Die kannst doch auch hier im Marktplatz anbieten.
 

Karl - Gustav

War schon mal da
So richtig nützlich fand ich die Aufbewahrungsmöglichkeit in der Mittelkonsole unter der Armlehne eigentlich nie, alles verschwand in der Tiefe der Box und man war ständig am rumkramen und ertasten! :(
Hab dann bei Amazon diese Box gesehen und obwohl sie etwas flacher ist, ist nun alles viel aufgeräumter und sofort griffbereit. Ich find sie optimal und sehr empfehlenswert! (y)

Anhang anzeigen 59

Kurze Frage an den Fachmann: Passen die Laserteile für die Armlehnenerhöhung (mh3dprints) trotzdem?

Die Höhe der Mittelarmlehne wäre mir dann wichtiger - Teile sind schon im Auto!
 

Ralf25

V.I.P.
Hab die Verlängerung bisher nicht bestellt/eingebaut, aber wenn du die Teile schon hast, wirst es - dann - ja selber feststellen können. Nur da die Erhöhung ins Innere der Box greift, bin ich fast sicher, dass sich das gegenseitig behindert...

EDIT: Ergänzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl - Gustav

War schon mal da

Danke für die Info - hatte ich mir schon so gedacht!
Dann bestelle ich die Box mal lieber nicht - ist auch nicht so wichtig, es landet eh nicht so viel darin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikon

Guest
So richtig nützlich fand ich die Aufbewahrungsmöglichkeit in der Mittelkonsole unter der Armlehne eigentlich nie, alles verschwand in der Tiefe der Box und man war ständig am rumkramen und ertasten! :(
Hab dann bei Amazon diese Box gesehen und obwohl sie etwas flacher ist, ist nun alles viel aufgeräumter und sofort griffbereit. Ich find sie optimal und sehr empfehlenswert! (y)

Anhang anzeigen 59
Gerade eingebaut - sieht jetzt viel ordentlicher aus und das schwarze ,tiefe Loch ist weg.
War irgendwie gruselig...dachte am Anfang da kann man seinen Müll reinwerfen und der ist hinterher weg :ROFLMAO:
Gute Erweiterung.
 
M

Mikon

Guest
Kann ich machen...aber morgen erst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Becks07

Stammuser

@Ralf25 oja doch wollt nur schauen ob @Mikon sie eh Ordentlich montiert hat :LOL: :ROFLMAO:

Mein Taigo hat ja die R-Line Einstiegsleisten schon von Haus aus verbaut!!🥳

Ooo sorry dacht da gings um die Einstiegsleisten🤦‍♂️ wer gscheit lesen kann,...

Das Dingens für die Mittelkonsole hab ich doch schon längsten verbaut,...:giggle:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert