Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WeConnect Plus Preisänderung?

Sascha87

War schon mal da
Aber ich kann bei meinem navi (Discovery Media) doch selber die Karten aktualisieren 🙈 daher verstehe ich nicht warum der Preis so unterschiedlich ist
 
M

Mikon

Guest
Das war ja nur ein Beispiel und steht in der Liste im Link: "Online Kartenaktualisierung"
Am Ende musst du doch nicht verlängern...🤷‍♂️
 
M

Mikon

Guest
Update: gerade mal geschaut im Shop und siehe da: kostet wieder 75€ für ein Jahr. War wohl ein zeitlich begrenztes Angebot. Die 75€ kommen definitiv nicht in Frage , da bei mir "nur" Hupen & Blinken" sowie "Verriegeln & Entriegeln" enthalten ist.
 

Ralf25

V.I.P.

Echt jetzt? o_O Stell dir vor, du parkst Abends unterwegs i-wo draußen vor 'm Hotel bspw. und dann kommt so ein Straßenköter vorbei und will an deinem Autoreifen seine Duftmarke hinterlassen. :oops:
Was wär ich da froh, wenn ich das sehe und dem dann durch Hupen so einen Schrecken einjagen könnte, dass der zusammenzuckt und sofort das Weite sucht! :ROFLMAO:
Den Denkzettel wird der sicherlich nicht mehr so schnell vergessen und der Erfolg und die Freude darüber wären mir das wert! (y) ;)

Oder es macht sich sonstwer an deinem Auto zu schaffen...
 
M

Mikon

Guest
Ich überlege ganz angestrengt wann das das letzte Mal passiert ist: noch nie..?
Auch andere Beispiele wie Parkhaus parken und Auto suchen sind mir bisher noch nie untergekommen...und Öffnen und Schließen geht mit dem Schlüssel viel schneller und auch noch aus größerer Entfernung.
Nein - für 75€ geh ich lieber mit meiner Liebsten schön Speisen...
 
M

Mikon

Guest
Nur mal so: VW scheint auch etwas an der Preisschraube zu drehen:
- bis gestern noch 75€ für WeConnect Plus für 1 Jahr
- seit heute 78,90€ für 1 Jahr
Wohl gemerkt: für meine Verlängerung!!
Wird halt alles teurer....
 

Ralf25

V.I.P.
Ich vermute, weil du nicht eingeloggt bist, wird das der Neupreis sein und nicht der von der Verlängerung. Denn der Begriff steht da nicht, ist nur bei meinem Link ewähnt. Hier mein akt. Shot:
1698214156861.png

Das extra Abmelden zum Check erspare ich mir jetzt (vlt. mal bei Gelegenheit denke ich dran). ;)
 
M

Mikon

Guest
Ich vermute, weil du nicht eingeloggt bist, wird das der Neupreis sein und nicht der von der Verlängerung
Also eingeloggt bin ich ,was man auch am Text erkennen kann:"....für ihr Fahrzeug: Taigo* Life....". Richtig ist: bei mir wäre es keine Verlängerung, sondern ein "Neuabschluss" - was aber gestern auch noch der Fall war. Abgelaufen ist das schon im August. Schauen wir mal was die nächsten Tage passiert (oder auch nicht).
 

Ralf25

V.I.P.
Ach so, dein Vertrag ist schon abgelaufen. 😲 Das hatte ich nicht auf'm Schirm. Dachte wg. der Taigoangabe, dass er sich die Info dazu wohl in den Cookies bspw. gespeichert hat, von deinem letzten Login noch.

Aktuell ist mir auch nicht nach Verlängerung, da sehe ich für mich das Kosten-/Nutzenverhältnis sehr negativ! (n). Aber man soll nie "Nie" sagen! 😊 Daher mal abwarten, wie sich das Ganze zukünftig weiterentwickeln wird, technisch wie auch preislich. :unsure:
WCGo wird ja - wie schon öfters erwähnt - zum 31.12.2025 eingestellt und die WC-App demnächst dann zum 8.11. Danach kann man dann eh nur noch die "VW-App" nutzen.
 

Ralf25

V.I.P.

Jetzt wurde auch bei meinem Link der WC+-Preis ohne Navi erhöht auf 78,90€/1 Jahr, dafür ist 'Plus mit' im Angebot:
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert