Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welcher Wagenheber für den Taigo?

tombolus

War schon mal da
Hallo, weiß einer von euch, welchen Typ Wagenheber ich für den Taigo* brauche? Auf der VW Seite im Web konnte ich das nicht finden. Ich vermute, dass es für die VW SUVs einen Wagenheber gibt, der höher heben kann ...
 

tombolus

War schon mal da

Danke für die schnelle Auskunft! Die Google Suche bringt sehr viele Ergebnisse. Allerlei Wagenheber von verschiedensten Herstellern. Da ich gerne wissen wollte, was VW empfiehlt, habe ich nach Google doch lieber noch die Taigisten aus dem Forum gefragt.
 

Ralf25

V.I.P.
Dachte ja eigentlich bis grad eben, ein Wagenheber gehört inkl. Bordwerkzeug zur Serienausstattung! Hab aber schnell nachgeschaut und da, wo ich es erwartet hätte, ist nur das Notrad und der Subwoofer von BeatsAudio montiert! :( Ansonsten ist wohl kein Platz mehr dafür! :oops:

Shit, muss ich mir wohl dann auch einen zulegen. Und Bordwerkzeug finde ich auf die Schnelle auch nicht! :confused: Wie sieht's da bei euch aus? :unsure:
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Der gehört zum Lieferumfang, wenn ab Werk Ganzjahresreifen geordert werden. Der Sinn ist mir jedoch fern.
 
M

Mikon

Guest
Wagenheber? Ich habe Ganzjahresreifen aber keinen Wagenheber und kein Bordwerkzeug... 🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
Oder man holt sich sowas hier (ELASTOFIT Reifen* Pannenset mit Kompressor Reifendichtmittel 10 Jahre haltbar (Basic)) für 43,- €) :

Ist etwas preiswerter wie ein Heber mit Werkzeug (ok, das Dichtmittel hält auch nur ~10 Jahre) und mit dem Notrad kann man eh nur kurze Strecken "überbrücken" bis zur nächsten Werkstatt.
Oder man vertraut (sofern Mitglied) gleich ganz auf den ADAC oder AvD oder...! :cool: 🤞 Denn auf der BAB bspw. möchte ich auf der Fahrerseite keinen Reifenwechsel machen wollen! (n)

EDIT: Danke an @tombolus im Nachhinein für den Thread (y) , auf das "Problem" war ich jetzt gar nicht drauf eingestellt! :oops:

Nochmal EDIT: bleibt noch zu klären, ob ein Wagenheber auch bei vergleichbaren Produkten nicht doch noch benötigt wird, um den Kompressor beim Aufpumpen zu entlasten
 
Zuletzt bearbeitet:

Becks07

Stammuser
@Ralf25
Was ich weiß wird für das beats* Audio System immer das Reserverad eben für den Woofer im Koferraum benötigt,war bei meinem Seat auch so!! Quasi als Platzhalter.
Ich hane sommer wie Winterreifen dazu bekommen,..ich habe aber alles On Board,Wagenheber,Boardwerkzeug,Kommpresor,Füllschaum und die Nuss für die Schraubensicherung aber kein Ersatzrad!!
 

Ralf25

V.I.P.
Gem. Konfigurator sind nur bei den beiden Winterräder-Ausstattungen immer Bordwerkzeug und Wagenheber dabei, ansonsten ist es nicht 'Serie':


Und BeatsAudio schließt die Sachen generell eigentlich auch nicht aus:


Hab aber keine Ahnung, wo das dann untergebracht sein soll! 🤷‍♂️

Vlt. liegt's ja i-wo anders im Auto verstaut, muss ich mal i-wann checken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikon

Guest
Wenn ich meine Konfiguration Aufrufe,dann finde ich bei

Reserverad gewichts- und platzsparend​

und
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/60 R 16 T

jeweils Bordwerkzeug und Wagenheber. Hier meine Konfigurationsnummer: VL9EIVJJ
Und das macht auch Sinn,oder? Was soll ich bei Ganzjahresreifen mit Wagenheber und Boardwerkzeug...
 

Ralf25

V.I.P.

Ne, war von mir ein Fehler und den hatte ich vorhin noch schnell korrigiert, Bei Ganzjahresreifen müssen "Wagenheber und Bordwerkzeug" doch sep. dazu bestellt werden, mit dem "Reserverad gewichts- und platzsparend".
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert