M
Mikon
Guest
Hab mir jetzt auch 1L bestellt beim großen A... für 16,18€ inkl Versand (Prime).
Zum Nachfüllen reicht das denke ich aus.
Zum Nachfüllen reicht das denke ich aus.
Siehst Du, aus dem Grund bringe ich schon Jahre mein Öl* selbst mit und hatte damit auch nie Probleme und wurde nicht mal komisch angeschaut. Die Jungs damals im GTI Forum hatten mich darauf gebracht.Hab meinenhier vor Ort vor ~ 1h angerufen gehabt und er will für nur 1L VW-Öl stolze 37,20 €! Da hab ich dann gleich bei A...n zugeschlagen für nur 16,06 € inkl. Versand.
Dann kann man sich auch in etwa ausrechnen, welche Kosten auf einen beim Service nur für den Ölwechsel zukommen können.
Ja, ich frag da mal nach, wenn der 1. Ölwechsel* ansteht. Mal sehen...Siehst Du, aus dem Grund bringe ich schon Jahre mein Öl selbst mit und hatte damit auch nie Probleme und wurde nicht mal komisch angeschaut.
Tja, auf der Wies'n geht diesbezüglich schon die Post ab!Und NEIN ich bringe mir im Biergarten oder Lokal mein Bier nicht selbst mit.Obwohl ich bei den Preisen wirklich Lust dazu hätte. Sei froh, dass die Bierpreise in Bayern da etwas humaner ausfallen
.
Wenn man mal vom Oktoberfest absieht![]()
Wieviel Liter Öl braucht eigentlich der 110 PS-Motor des Taigo? Ich las glaube ich irgendwo mal was mit 4 Litern. Passt das?
Das Öl hier füllt mein Händler bei der Inspektion ein ( ist auch in meinen Kundendaten ein Preis von 16€ + hinterlegt )....
Hier eine akt. Vergleichsübersicht zu der Viskosität:
Motoröl 0w20 Test & Vergleich » Top 16 im Juli 2026
llll➤ Aktueller und unabhängiger Motoröl 0w20 Test bzw. Vergleich 2026 inkl. ✓ Vergleichssieger, ✓ Preis-Leistungs-Sieger uvm. ➤ Jetzt vergleichen!www.vergleich.org
.....

Ganz genau, darauf kommt's letztlich an. Und da ich demSpezifikationen, die die Norm erfüllen hin oder her, so denke ich mir.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.