G
Gelöschtes Mitglied 162
Guest
Der seinen Taigo* im Schnee eh nicht bewegen wirdIch tippe mal aufgrund der geographischen Lage wird´s wohl Ralf sein.![]()
Der seinen Taigo* im Schnee eh nicht bewegen wirdIch tippe mal aufgrund der geographischen Lage wird´s wohl Ralf sein.![]()
Ich hatte oben vergessen, dabei auf den max. Reifendruck abzustellen. Die Info hatte ich mal - da ich gerne etwas "härter" fahre - vor Jahren von einem Reifenhändler und die Angabe zu PSI deutet evtl. auch eher auf Reifen für den bzw. vom US-Markt hin. K.A., ob die Angabe für den EU-Markt gesetzl. verpflichtend ist. Vlt weißt du ja mehr darüber?Es kann und steht nicht auf dem Reifen selbst!
Für die untersch. "Gewichtsklassen" geben der Last- bzw. Tragfähigkeitsindex die Werte für die Gesamtbelastung vor, natürlich inkl. des max. zul. Gesamtgewichts und immer bei einem Reifendruck von 2,5 bar.Da ein und dieselbe Reifengröße auf verschiedenen Automodellen gefahren wird, die wiederum verschieden Gewichtsklassen haben. Daher ist der Reifendruck immer individuell nach dem spezifischen Fahrzeugewichten und ggf. unterschiedlichen Reifengrößen abgestimmt.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.