Aktuelles

Überarbeiteter 1.0 TSI im T-Cross FL ab 2024 auch im Taigo?

TT-Pitt

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich habe den Vorstellungs-Videos zum T-Cross Facelift (FL) ab Januar 2024 entnommen, dass der 1.0 TSI dann 116 PS haben soll. Möglicherweise handelt es sich sogar um eine gänzlich überarbeitete Motorengeneration EVO2. Bei Skoda (ich hatte mich zunächst auch für einen Kamiq interessiert), hatte man mir schon vor einigen Wochen mitgeteil, dass der 110 PS bis 11/2023 nicht mehr bestellbar sei, da die neue Motorengeneration eingeführt würde. Ist jemandem bekannt, ob und wann das beim Taigo* der Fall ist. Meiner soll erst im November ausgeliefert werden und vielleicht ist da ja schon die neue Generation verbaut…
VG
TT-Pitt

In BRA beim Nivus gibt's den Motor schon (T-Cross, Polo,... als weitere Kandidaten hab ich jetzt nicht näher recherchiert):

Solange bei uns die entspr. Konfig-Seiten von VW noch nicht angepasst worden sind, ist's hier auch nicht offiziell bestellbar...

Hallo zusammen,

wird nun tatsächlich ein "neuer" Motor im Taigo* verbaut?

Ich habe meinen Taigo im Juli 2023 bestellt und da wurde er noch mit 81 kW / 110 PS angegeben. Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass der Taigo nun 85 kW / 116 PS hat. Der Verbrauch und die CO2-Emission haben sich dementsprechend auch leicht verändert.

Ist durchaus möglich, dass die Bestellten mit dem 1.0er mit Prod.-beginn ab 03/2024 schon den neuen Motor bekommen. Die CO²- und Verbrauchsdaten variieren auch je nach Getriebeart etwas:
1709625992032.png

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten