Ich denke, wenn @gisbaert das im Gegensatz zu mir weiß, hätte er das sicherlich zuvor schon erwähnt gehabt.Gisbert und wissen Sie, ob die Lautsprecherkabel (gedehnt) installiert sind oder nicht?
Du meinst "Bluetooth 4.1"? Das Protokoll gibt's doch schon seit über 10 Jahren. Aber warum versuchst du deswegen am "Kabel" festzuhalten (eine auf jeden Fall wesentlich teurere Option!), wenn aktuelle BT-Geräte die Version 5.3 beherrschen (sollten)?Ich habe den BT-Lautsprecher am Wochenende ausprobiert und er erfordert mindestens Version 4.1 (die ich nicht hatte)
Als ich mir das Bild ansah, verstand ich nicht, warum das Kabel so lang war.Info etwa in der Mitte:
![]()
VW Taigo CS Soundsystem Lautsprecher hinten | Nachrüstpaket
Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem VW Taigo CS Soundsystem Lautsprecher hinten Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!www.k-electronic-shop.de
Und auch immer noch ist!Als ich mir das Bild ansah, verstand ich nicht, warum das Kabel so lang war.
Ich denke, dass dafür das KECODI Codierinterface zu benutzen ist. Aber dazu und auch zum "Radio" kann man ja dort nachfragen. Es wär Zufall, wenn's hier jemand schon eingebaut hätte.Wie Gisbaert schreibt, gehe ich davon aus, dass wahrscheinlich auch ein Update/Einrichtung der Software notwendig sein wird.
Auf dem Bild neben den Lautsprechern ist außerdem ein OBD-Gerät zu sehen, mit dem die Software aktualisiert/aktiviert werden kann (allerdings für eine ältere Art von Infotainment).
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.