Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

Ralle

Kennt sich aus
Guten Morgen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit heute morgen ist mein Auto für die Produktion geplant. Ich bin ganz aufgeregt. Lt laut EL kW45.
Werde nachher mal beim Händler nachfragen was in seinem System steht.
Alles wird gut 👍
 

Andrea-Franziska

War schon mal da
So, jetzt steht der Liefertermin. Nachdem mir zunächst "irgendwann zu Ende August" avisiert wurde, kann ich ihn jetzt am 27. Juli in der Autostadt abholen. Ick freu mir!!
Zwar wurde der avisierte Liefertermin kurzfristig verschoben, aber am 11. August konnte ich meinen Taigo* dann doch in der Autostadt abholen (6 Monate nach der Bestellung). Ganz nebenbei: Die Autostadt ist echt einen Besuch wert! Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad am VW-eigenen Strand bei Lounge-Musig und einem Softdrink oder Cocktail abchillen - einfach nur genial!
Jetzt ist mein Taigo (Spitzname: Frosch; ratet mal, welche Farbe) seit vier Wochen im Einsatz und ich bin jeden Tag auf‘s neue absolut begeistert. Das DSG macht einen Top-Job, die Motorisierung (110 PS) ist in jeder Hinsicht mehr als ausreichend, die ganzen technischen Helferlein sind perfekt aufeinander abgestimmt, der beats*-Sound ist ein einziges Ohren-Fest und das Glasschiebe-Dach war die Entscheidung überhaupt.
Kurzum: Hier hat VW ein echtes Schmuckstück auf die Reifen* gestellt.
Ich hoffe, dass andere Eigner_innen genauso viel Spaß mit ihrem Taigo haben. Und an alle, die noch warten müssen: Freut euch drauf; die Vorfreude ist berechtigt!
Und nein: Auch wenn sich mein Post wie kommerzielle Werbung liest; ich arbeite nicht für oder bei VW. Ganz im Gegenteil; eigentlich wollte ich mir nie wieder einen VW kaufen. Und eigentlich sollte es ein Elektroauto werden. Das es nun doch wieder ein Verbrenner von VW geworden ist, ist der mangelnden Marktverfügbarkeit von Elektroautos einerseits und dem Kunden-Abwehrdienst anderer Herstellern andererseits geschuldet.
Und außerdem kann man ja auch mal ein positives Feedback posten; passiert heutzutage ohnehin viel zu selten.
Allen Taigo-Fans ein schönes Rest-Wochenende
Andrea
 

gautrsson

Ist öfter hier

@Andrea-Franziska Top! Viel Spaß mit dem Karren! Persönlich feiere ich das Grün nicht sooo, weil er mich an den VW Touran aus Fast & Furious Tokyo Drift - dieses Hulk-Ding - erinnert. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die Farben auf nem Taigo* deutlich besser aussieht, als sie es auf den meisten anderen Modellen täte. Und vor allem ist's kein langweiliges Schwarz, womit ich mir gerade in's eigene Fleisch schneide.

Besonders, dass du das beats*-System so lobst, freut mich sehr!

Allzeit gute Fahrt und bis ganz bald, hoffentlich in anderen Threads! :)
 

Eddy

Ist öfter hier
Hallo Allerseits.
Ich bin während des Wartens auf das Forum aufmerksam geworden. Es scheint allen so zu gehen wie uns hier.
Ich hatte am 16.05. bestellt und es war immer KW 35 im System. Die haben wir ja nun schon überschritten. Noch dazu ist der Wagen wohl falsch geroutet worden. Ich hatte im Leasing Vertrag mit Werkabholung in Wolfsburg drin, er geht wohl jetzt zum Händler statt dessen.

Wenn ich in die EL schaue mir der FIN die ich schon seit drei Wochen habe, steht Commison ID: null und „no lounge data“.

Das ist irgendwie schade. Sieht es bei den anderen Wartenden ähnlich aus?
 

Norea

War schon mal da
Hallo Zusammen,

ich habe im Januar 2022 meinen VW Taigo* R-Line bestellt. Bei der Bestellung hieß es, dass vermutlich im Juli / August 2022 geliefert wird; dann hat sich der LT auf die 42. KW 2022 verschoben. Heute habe ich erfahren, dass der LT in der 51. KW 2022 ist. Voraussichtlich.... Grund sind Teile für den Spurhalteassistenten, die fehlen.
Allmählich nervt das....
Ich hab gelesen, dass ihr ein kostenloses Ersatzauto bekommen habt; bei mir hat der VW-Händler erstmal ein Mietauto leihen müssen, dass ich zahlen muss. Und ich bin echt genervt von dem Up.... Ein anderes in Niederbayern nur noch zu höheren Preisen verfügbar.
Bei der erneuten Verschiebung des LT habe ich jetzt mal angemerkt, dass es wohl nicht sein kann, dass ich kein kostenloses Ersatzauto bekomme. Antwort steht noch aus.
Wie habt Ihr das gemacht? Schriftlich gefordert?
 

Ralle

Kennt sich aus

Hi. Ich musste gar nichts schriftlich einfordern. Mein Händler bot mir die Ersatzmobilität an nachdem der LT im Juli überschritten war. Zahlen muss ich dafür nichts. Soweit ich das verstanden habe muss der Händler nur einen Antrag bei VW auf Ersatzmobilität stellen. Immer wieder nachfragen
 

Eddy

Ist öfter hier
Ich denke aber, dass geht natürlich erst nachdem der LT laut Vertrag überschritten wurde.
Bei meinem steht es ziemlich schwammig drauf: 4-6 Monate
 

ennib

War schon mal da
Anspruch auf eine ersatzmobilität hat man erst 6 Wochen nach letztem Liefertermin. Manchmal schafft sich Vw dann mit einer neuen Auftragsbestätigung Abhilfe… da hat man dann kaum was zum argumentieren außer die Drohung, die Bestellung zu stornieren..

Ich selbst war heute in der autostadt und habe nach 7,5 Monaten Wartezeit meinen Taigo endlich abgeholt. Ich bin sehr begeistert und kann euch wirklich nur sagen: Das warten lohnt!!!
 

Ralle

Kennt sich aus
Meine Ersatzmobilität wurde mir gestellt ohne das der Liefertermin um 6 Wochen überschritten war und ich dazu eine neue Auftragsbestätigung erhalten habe. Das ist wohl von Händler zu Händler unterschiedlich wie mit Ersatzmobilität vorgegangen wird.
@ennib freut mich für dich das du heute deinen Taigo abholen konntest. Viel Spaß 🤗
 

Ralle

Kennt sich aus

Guten Morgen.
Seit heute ist mein Taigo In Produktion. Sehr nice. Ich freu mich total. Bald hat das warten ein Ende. Laut meinem Händler soll er am 24.10 bei ihm auf dem Hof stehen. Das wäre in 2 Wochen. Mega cool:
Ich frag mich nur gerade wodrauf ich nach der Auslieferung warten soll. W arten und Hoffen ist schon zum Hobby geworden. (Ne ,nicht wirklich).
An diejenigen die ihr Auto schon haben . Wie lange nach der Meldung in der El ,das das Auto in ProduKtion ist ,hat euer Auto die FIN bekommen?.
 

Eddy

Ist öfter hier
Morgen Ralle. Ich hab die fin schon seit 5 Wochen, aber noch nichts weiteres gehört. Drücke dir daher die Daumen, dass bei dir alles läuft.
 

Ralle

Kennt sich aus
Nutzt du die Ersatzlounge? Holst du dein Auto in der Autostadt oder beim Händler?
Meiner hat gerade eine Fin erhalten und sollte bald fertig produziert sein und wird dann hoffentlich zügig zum Händler geliefert
 

Eddy

Ist öfter hier
In der Ersatzlounge steht no data bei mir. Hatte die auch geladen als ich die FIN bekommen habe. Aber außer Modell und FIN steht nur no date und commissioned da.
Hatte in die Autostadt bestellt, da gab es aber wohl einen Fehler im routing, der nicht behebbar ist und das Auto fährt zum Handler.
 
Zuletzt bearbeitet:

schotte666

War schon mal da

Hallo, bin neu hier aus dem schönen Wanne-Eickel im Ruhrgebiet. Habe 4 Jahre den Sportsvan als Firmenwagen gefahren.
Nun trennen sich bald unsere Wege, habe den Taigo Life 95 PS in Ascotgrau mit ein paar Extras ( IQ Drive, Air Care Climatronic, Licht- und Sicht Paket, das Ready to Discover, beheizbare Vordersitze, Rückfahrkamera und das Digital Cockpit Pro ) bestellt.
Termin ist März 2023, bis dahin semmel ich noch mit dem sehr liebgewonnenen SV durch die Gegend - freue mich aber auch auf den neuen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert