Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

Ralle

Kennt sich aus
Ja ist er. Heute rief mein Händler an um mir mitzuteilen das der Taigo* da ist. Wie cool.
Mittwoch geh ich hin um die Evb Nummer und meinen Ausweis abzugeben zwecks Anmeldung und die Rechnung zu erhalten.
Nächsten Montag ist Übergabe. .
Ich freu mich mega. Das wird eine lange Woche.
Wie sieht es den bei dir aus , Eddy?
 

Eddy

Ist öfter hier
Geil, freu mich für dich. Du wartest ja schon seit Januar nun doch etwas länger als ich.
Noch nichts gehört von Händler. EL zeigt weiterhin das selbe an. Glaube die haben den verschlampt, wie schon beim falschen routing zum Händler anstatt in die Autostadt.
 

Ralle

Kennt sich aus

Ruf doch mal deinen Händler an. Hört sich ja alles sehr dubios bei dir an. Wenn du schon seit 5 Wochen eine Fin hast und er anstatt nach Wob zum Händler gegangen ist sollte er schon da sein. Bei mir hat das jetzt gerade mal gute 2 Wochen gebraucht von Produktion bis zum Händler. Mein Eintrag in der El ist seit 14 Tagen unverändert auf in Produktion also auch nicht so zuverlässig . Zum Glück brauch ich da jetzt nicht immer reinschauen und hoffen das was passiert.🤗
Ich drücke dir die Daumen ✊️das dein Auto auftaucht und du es auch bald hast. Kannst ja mal weiter berichten. Ach ja ich warte seit Februar aber das nur am Rande🙄. Gefühlt eine Ewigkeit😉
 

Eddy

Ist öfter hier
Ja werde morgen Mal nachfragen. Ne FIN zu haben ohne einen Produktionstermin oder ähnlich ist doch eher ungewöhnlich wie ich auch hier raus lesen kann.
Freue mich dann auf die ersten Bilder von deinem!

Also er steht aktuell in Werk, aber es fehlen halt ein oder mehrere Teile zur Auslieferung. Heißt also das Fahrzeug existiert bereits, ist aber noch nicht fertig zum Transport.
 
Zuletzt bearbeitet:

gautrsson

Ist öfter hier
Melde mich auch mal wieder mit einem Update:

Die EL zeigt seit vorhin "In Produktion" an, was mich sehr freut. Angegeben ist KW48, laut Händler aber etwas eher. Der Leihwagen (Up! Active 65PS) erfüllt zwar seinen Job, aber Komfort ist da mal so gar nicht vorhanden. Der Taigo* wird sich da wie die AIDA anfühlen.

Mittlerweile sehe ich sogar relativ regelmäßig Taigos auf den Straßen. Leider noch keinen in Schwarz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle

Kennt sich aus

@Eddy hast du deinen Händler angerufen?
@gautrsson wie cool das deiner endlich auch gebaut wird.
War gestern beim Händler um die EVB Nummer abzugeben
War ein sehr sachliches Gespräch wobei er mir erklärte das es im Moment schwierig sein Allwetterreifen zu kriegen und das es mit der Übergabe am Montag eng werden würde .(*ironie an*Er weiß ja auch erst seit 3 Wochen das mein Auto kommt und wir haben ja im moment auch keine Saison für Winter und Allwetterreifen.*ironie aus* ) Auch als ich nach der Rechnung frug meinte er er würde sie noch beantragen müssen und würde das morgen machen und mir per Email zu kommen lassen. Was hab ich heute bekommen. KEINE Rechnung. Nun ja ein paar Tage kann ich wohl noch warten aber ist schon hart so kurz vorm Ziel. Der Händler meint das klappt schon alles im Laufe nächster Woche weil ab Montag müsste das Autohaus für die Ersatzmobilität zahlen und man bräuchte auch das Auto weil andere Kunden auch Ersatzmobilität zu erwarten hätten.
Ich lasse mich überraschen und werde berichten.
Alles in allem sehr nervig.
Bin froh wenn die Kuh vom Eis ist und ich erstmal nur das Auto fahren und genießen kann
 

gautrsson

Ist öfter hier
@Ralle Puh, also das klingt echt abenteuerlich. Die Aussage, dass ab Montag die Ersatzmobilität quasi nicht mehr wirtschaftlich genug ist, finde ich dabei am geilsten.
Naja, bald ist es soweit! Ein bisschen Aufregung ist trotz der zig Eskapaden seitens VW doch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle

Kennt sich aus
Guten Abend.
Kurzes Update. Heute leider keine Übergabe. Läuft alles semiprofessionel. Mein Händler kommt nur mit schwammigen Aussagen um die Ecke. Nachdem ich ihn mal wieder kontaktiert habe und er nur sagte evt morgen und mir auch nicht sagen konnte ob das Auto angemeldet oder schon auf Allwetterreifen ist bin ich persönlich hin ,aber erst nachdem ich mich abgeregt habe. Beim persönlichen Gespräch sagte er dann das das Auto morgen zu 100% fertig wäre er aber noch keine Rückmeldung wegen der Anmeldung hat. Da das ein externes Unternehmen macht hätte er nach seiner Aussage keinen Einfluß darauf hat. Alles sehr dubios. Ich habe mir vorbehalten mal bei seinem Chef vorzusprechen und meinen Unmut über nicht weitergeleitete Infos und inkorrekte Aussagen kund zutun. Ach ja Rechnung Freitag auf Nachfrage erhalten. Hatte er vergessen. Auch das ich meine mitbezahlten Sommereifen gerne hätte wurde mit "Die möchtest du haben,"? kommentiert. Traurig das ich ihn auf so was hin weisen muss und er nicht auf die idee kommt nachzufragen. Ich hoffe das es morgen endlich klappt. Ich bin voll abgenervt. So kann man jemanden die Vorfreude nehmen.
P. S Der Superverkäufer hat ab morgen Urlaub und ein Kollege übernimmt . Kann nur besser werden.
 

Ralle

Kennt sich aus
Nee noch nicht. Info folgt um 15 Uhr.
Aber ich befürchte das gibt auch heute nichts. So nah und doch so fern. Ich frag mich nur wo die immer solche Profis herholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle

Kennt sich aus

Update.
Ich darf mein Auto abholen. Und siehe da der Vertreter meines Verkäufer hat mich angerufen um mich zu informieren. Geht doch.
Alles wird gut.
Ich werde berichten.
 

Ralle

Kennt sich aus
Guten Morgen.
Gestern hab ich meinen Taigo abgeholt. Das Auto übertrifft alle meine Erwartungen. Sieht nicht nur mega aus sondern fährt sich auch super. Bin echt begeistert
@gautrsson freu dich auf die beats*. Ein satter Sond ohne das was scheppert. Ein Ohrenschmaus, leise wie laut. . Und das schwarz sieht brutal geil aus🤘
Leider bin ich irgendwie zu blöd Fotos hier hochzuladen 🤦.
An alle die noch warten. Freut euch auf ein schickes Auto das euch bestimmt viel Spaß machen wird.
P.S vieleicht bekomme ich das später noch auf die Kette mit den Fotos
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Allzeit knitterfreie Fahrt !

Fotos: unter diesem Feld auf "Dateien anhängen" klicken und den Pfad der/des Bilder/Bildes wählen.
Nachdem diese gewählt/hochgeladen sind auf "original anzeigen" klicken.
 

gautrsson

Ist öfter hier
@Ralle erstmal Glückwunsch zum neuen KFZ und viel Spaß mit dem Hobel! Irgendwie surreal, dass es nun soweit ist. In einigen Monaten oder Jahren werden wir in Erinnerung schwelgen und uns an die Monate der grauen Haare dank der Wartezeit erinnern.
Nein ernsthaft, freue mich sehr für dich. Habe das Bild auf FB gesehen und bin begeistert. ✌️
 

Ralle

Kennt sich aus

@gautrsson danke für die Glückwünsche.
Bin noch voll im Glücksrausch. Zum Glück ist der Mensch so gestrickt das er alles negative schnell vergessen kann. Ja die Warterei und die sehr informativen Aussagen 😉meines Händlers haben echt Nerven gekostet. Jetzt ist wieder alles gut.
Ich hoffe das dein Auto auch bald da ist und du von deinen Erfahrungen berichten kannst.
 

gautrsson

Ist öfter hier
Morgendliches Update aus der Kaffeetasse (heute schwarz, aber manchmal mit einem Schuss Milch): Habe die FIN bei myvolkswagen! Und das Bordbuch*! Das Auto lebt! Jetzt ist's sicherlich nicht mehr allzu lang. :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert