Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

Beccy

War schon mal da
Hallo Zusammen :)

Ich habe meinen Taigo* Anfang Februar bestellt ( bzw eine bereits bestehende Bestellung übernommen). Laut Ersatz-Lounge aktueller Status seit Freitag "SCHEDULED" Delivery date value 2022-W22.
Zwischenzeitlich als er noch auf "ORDERED" war, stand auch mal 2022-W27. Ich hoffe es bleibt bei KW22 laut Vertrag war der unverbindliche Liefertermin April 2022.
 

JuAna

One-Post-Wonder
Huhu :)
Ich hab meinen Taigo* am 28.12.21 bestellt, eigentlich für Juli diesen Jahres. Heute habe ich vom Händler die Info bekommen, das der Wagen wohl erst im September gebaut wird...
Warum dauert das bei mir so lange und andere bekommen ihre Autos teilweise nach 4 Monaten schon...hab jetzt auch nichts besonderes an Ausstattung gewählt...
Muss mein derzeitiges Fahrzeug im Juli abgeben und es ist absolut nicht möglich das ich 2 Monate oder länger ohne Auto auskomme :(
Wie sieht bei euch die Lieferzeit denn so aus??
 

Beccy

War schon mal da
Unnötiges Zitat entfernt

Wie unschön...
Erstmal zu der Problematik das du dann kein Auto hast: sprich deinen Händler mal an wie es aussieht mit einer Ersatzmobilität bei der Verschiebung des Liefertermines..Du wartest dann ja fast ein Jahr da sollte man dir evtl etwas entgegen kommen seitens VW kann der Händler evtl sowas beantragen...

Und dann zu der allgemeinen Lieferzeit..Ich meine ich habe bei Facebook in der Gruppe zum Taigo* gelesen das es Probleme mit dem Leitungsstrang für die AHK gibt..Hast du die bestellt?

Ich hoffe du bekommst dein Auto doch früher als das was dir gesagt wurde!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf25

V.I.P.

Nun, wenn du 'fast' nichts Besonderes an Ausstattung gewählt hast und auch ansonsten kompromissbereit bist, dann schau mal auf den großen Plattformen wie A..t24 nach, was sofort verfügbar ist. Evtl. musst ein paar KM fahren...
So hab ich's gemacht und bin echt froh darüber! :)(y)

Wenn der Händler einem mögl. Rücktritt vom KV nicht zustimmt (zu beachten: Schonfrist, Fristsetzung, Verzug...), bliebe ja vlt. auch ein günstiges Mietwagen-Angebot durch ihn...
 

Ralle

Kennt sich aus
Hallo in die Runde .
Heute ist mein Status ,in der Ersatzlounge, von Monat auf Woche umgesprungen. Leider ist der Liefertermin nicht mehr im Juli sondern
laut App in der 1. Augustwoche . Aber das kann sich alles noch ändern ,weiter nach hinten oder aber auch nach vorne.
Es hat sich aber was getan. Ich bin guter Dinge das der Zeitplan eingehalten wird.
 

cgnspotter

War schon mal da
🥳🥳🥳 Gerade in der Ersatzlounge gesehen das mein Taigo auf "Name: Taigo R-Line 1,0 l TSI OPF, Order Status: SCHEDULED, Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W21 "steht Ich werde noch verrückt 😉
 

ennib

War schon mal da
Unnötiges Zitat gelöscht.

ich will auch 🥹.
Meiner steht nach wie vor bei „ordered“ mit KW23…. In der AB war es noch die 21. schauen wir mal….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schari

War schon mal da

Okay danke. Ich habe heute erfahren, dass mein Auto auf dem Weg ist. Dafür, dass ich es erst Anfang Februar bestellt habe, ging das relativ fix. Wann das Auto indes bei mir sein soll, weiß ich leider nicht.
 

Beccy

War schon mal da
Wenn er noch auf "ORDERED" steht kann sich das leider immer noch mal verschieben.. etwas fixer wird es dann wenn er in Scheduled rutscht.
Ich drücke dir die Daumen das er evtl. nochmal wieder nach vorne rutscht im Liefertermin!
 

Amy

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,
ich hatte meinen Taigo am 8. Januar bestellt und sollte laut Auftragsbestätigung eigentlich erst im dritten Quartal den Wagen bekommen. Um so mehr hab ich mich gefreut, als ich eine Zusage von meinem Autohändler bekommen habe, dass ich ihn am 14. April in Wolfsburg abholen kann. Am 13. hab ich einen Anruf bekommen, dass es angeblich ein Unwetter in Wolfsburg gab und aufgrund des Unwetters alle Auslieferungen bis auf weiteres storniert wurden. Im Netz kann ich nichts dazu finden. Kommt mir etwas komisch vor, hat vielleicht jemand eine ähnliche Info bekommen? Ich hab mein altes Auto schnellstmöglich verkauft und sitze nun komplett ohne fahrbaren Untersatz da… weiß einer, ob mir ein Ersatzfahrzeug o.ä. gestellt werden kann, oder ist das höhere Gewalt? Mit der Komm-Nr. auf der Auftragsbestätigung komme ich leider nicht weiter.
 

Schari

War schon mal da

@Amy das letzte Unwetter in Wolfsburg war m.E. vor zwei Jahren. Ich sollte mein Auto auch schon längst haben und keiner weiß, was jetzt los ist. Wird auch immer schlimmer.
 

Beccy

War schon mal da
Ich muss meine Freude mal mit euch teilen :) Heute hat mein Taigo seine Fahrgestellnummer bekommen 🥳 Aktueller Stand weiterhin 2022-W22 mal schauen vllt klappt es ja tatsächlich.

Zum Thema Unwetter in Wolfsburg... Ich wohne in Braunschweig und arbeite hinter Wolfsburg. Also ich habe hier in letzter Zeit kein Unwetter erlebt...
Ja es war windig das stimmt. Die Autos werden nach Ankunft ja gecheckt, vllt ist hier ein größerer Schaden aufgefallen ob vom Wind oder Transport wird VW dir dann eher nicht mitteilen...

Bei Facebook in der Gruppe wurden diese Woche auch Autos entgegen genommen also kann es kein grundsätzliches Problem sein...
 

Ralle

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
Leider funktioniert seit gestern die Ersatzlounge bei mir nicht mehr. Error Status 404 wird angezeigt. Ein deinstallieren und neu installieren hat auch nicht geklappt. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Laut Info meines Händlers soll das Auto Kw 29 kommen. Wäre 2 Wochen früher als es in der App angezeigt wurde
Echt Schade das die App nicht mehr funktioniert.
Schönes Wochenende
 

Beccy

War schon mal da
Guten Morgen,

ja die Ersatzlounge scheint down zu sein das habe ich auch schon festgestellt.
Ich vermute VW hat hier evtl die Lücke geschlossen... Wäre extrem Schade wenn es so wäre, muss ich ja mal ehrlich sagen, da man vom Händler ja leider auch selten bis nie Infos bekommt.
Laut dem letzten Stand bei mir war er "IN PRODUCTION" und hat seine VIN bekommen. Ich hoffe es bleibt bei spätestens KW22. Schade gerade jetzt in der extrem interessanten Phase geht die App nicht mehr es war wirklich eine tolle Option für Infos :(
 

ennib

War schon mal da
Habe genau 2 Wochen später bestellt, Wartezeit bis August Lt. Ersatzlounge :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert