Aktuelles

Fehlermeldung Beleuchtung rechts

Silver

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf dem Weg zur Arbeit hat mir mein Taigo* plötzlich verschiedene Fehler angezeigt das rechts (vom Fahrer aus gesehen) die Beleuchtung nicht funktioniert.

Bei der Arbeit erstmal geprüft und tatsächlich leuchtet rechts vorne nichts mehr unter der Haube ist alles in Ordnung zumindest optisch.
Kennt jemand das Problem ?

Anhänge

• IMG_7030.jpeg
    IMG_7030.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 12
Bei der Arbeit erstmal geprüft und tatsächlich leuchtet rechts vorne nichts mehr unter der Haube ist alles in Ordnung zumindest optisch.
Versteh nicht so recht, wenn vorne rechts nix mehr leuchtet, (welches Licht wurde denn überhaupt geprüft?), was hat das mit "unter der Haube..." zu tun? Hast du die ganzen Leuchtmittel dort geprüft gehabt und die waren alle OK? :unsure:

IMG_7031.jpegUm auszuschließen das vielleicht ein Kabel oder eine Verbindung ein Schaden hat. Anbei noch ein Bild der ganzen Fehler

Schön, aber die Meldungen oben reichten doch schon, die hatte ich nicht hinterfragt!

Kabel glaub ich weniger, aber wenn doch, dann evtl. Kurzschluss und die Sicherungen (=> Handbuch*) würd ich dann mal checken. Aber auch die einzelnen Lichtsignale...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich rausstellt, dass die rechte Seite entweder nur vorne (bei defekten Sicherungen müsste es dann auch hinten sein!) blind ist, würd ich zum :) fahren.
Es sei denn, du bist außerhalb der Garantie und verstehst was davon, wie man die Leuchtmittel selber austauschen könnte. Aber dann wären wohl auch deine Fragen auf einem etwas anderen Niveau. ;)

Wenn es aber tatsächlich vorne rechts dunkel war, hatte die Meldung ja einen Grund und war kein "blinder Alarm".

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten