Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fehlermeldung Assistenzsysteme

M

Mikon

Guest
Das ist aber nicht schön,kann aber passieren. Ist halt ein "Haufen" Elektronik verbaut die kaputt gehen kann. Sollte nur bei so jungen Autos nicht oft passieren.
Dann lass uns an des Rätsels Lösung teilhaben...:unsure:

Kleiner Nachtrag: @wirowe : gibt es Meldungen dazu in der WeConnect App oder bei MyVolkswagen??
 
M

Mikon

Guest
Mir ist heute zum wiederholten Male ein Symbol aufgefallen,welches im Display nach dem Starten kurz (2-3 Sekunden)erscheint:
1679327223862.png
Laut Bedienungsanleitung*:
Front Assist startet
Ist mir vorher nie aufgefallen,oder ich habe mich immer auf andere schöne Dinge im Taigo* konzentriert 😉
Habt ihr das auch wenn ihr startet?
Sorry für die Größe des Bildes,wenn ich am PC bin verkleinere ich es noch,am Handy* geht das leider nicht :giggle:
 

Becks07

Stammuser

Servus Mikon...ja das hab ich auch immer!!
Denk das is die aufwärm Phase der Assi-Systeme :LOL:
 

Ralf25

V.I.P.
Nö, bisher nicht. Selbst wenn ich ihn in der engen Garage starte. Da "überstimmen" den aber vlt. die Abstandswarner.


@Becks07 Echt fast immer? Seltsam... :unsure:
 

Becks07

Stammuser
Ja also ich muss ehrlich sagen ich seh das Oft,..aber so wie es mir auffällt is es weck auch schon wieder!!

Muss aber auch ehrlich sagen hatte noch nieeee wie schon viele andere Probleme mit meinen Assi-Systemen,.keinen Ausfall oder sonst was!! (Hoffendlich hab ichs jetzt nicht verschrien) ;)

Wie gesagt das einzige Thema was ich aktuell habe ist das meine Adresse die ich über die App ims Auto schicken nicht ankommen,...:rolleyes:
 
M

Mikon

Guest

Servus Mikon...ja das hab ich auch immer!!
Denk das is die aufwärm Phase der Assi-Systeme :LOL:
Ja also ich muss ehrlich sagen ich seh das Oft,..aber so wie es mir auffällt is es weck auch schon wieder!!
Das "beruhigt" mich doch etwas :giggle:

Nö, bisher nicht. Selbst wenn ich ihn in der engen Garage starte. Da "überstimmen" den aber vlt. die Abstandswarner.


@Becks07 : Echt fast immer? Seltsam... :unsure:
Siehste, vielleicht stimmt ja bei deinem Taigo* was nicht :ROFLMAO: (Spaß)...

Am Ende ist es ja keine Fehlermeldung, nur eine Information. Aber schon merkwürdig was es alles gibt.
Letztens auf der BAB ist mir einer in den Sicherheitsabstand gefahren, da gab es eine Warnmeldung mit zwei Autos und einem Ausrufezeichen in der Mitte. Und der TravelAssist ist ziemlich in die Eisen gestiegen...Immer wieder neue Erkenntnisse - ich freu mich immer über sowas 🙃
 

Becks07

Stammuser
Und per Sprachbedienung geht nicht? Oder hast die nicht?

PS: oops, ist wieder was zum Löschen für den @Mod ;)
Nö die Sprachbedienung is so das ziehmlich einzige was ich mir nicht gekönnt habe,..da ich die schon im Seat nie genutzt habe.

Aber wie gesagt bin da nicht alleine,..ist bei vielen so..die Adeessen kommen erst 2-3Tage später!!

Sollte ich schon für die Osterferien die Urlaubsadresse los schicken!? 🤔 :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Ralf25

V.I.P.
Letztens auf der BAB ist mir einer in den Sicherheitsabstand gefahren, da gab es eine Warnmeldung mit zwei Autos und einem Ausrufezeichen in der Mitte. Und der TravelAssist ist ziemlich in die Eisen gestiegen...Immer wieder neue Erkenntnisse - ich freu mich immer über sowas 🙃
Ja, das hatte ich auch schon, bspw. wenn einer von der linken Spur rüberzog und noch schnell die Ausfahrt erwischen wollte, mich also kreuzte. Mir kam's so vor, dass da eigentlich noch genug "Spielraum" war beim Abstand und der auch auf 'Minimum' eingestellt war. Da fehlt mir noch etwas mehr "Puffer" bei den Reaktionen des ACC.
 

Ralf25

V.I.P.
Sollte ich schon für die Osterferien die Urlaubsadresse los schicken!? 🤔 :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Und das Problem über "Kontakte" lösen ist keine Option? Klar, die müssten wieder gelöscht werden. Aber das geht sicher schneller als das händische Eintippen im Auto.

So mach ich es mit meinen Hoteladressen schon jetzt für den Sommerurlaub...
 
M

Mikon

Guest
Nö die Sprachbedienung is so das ziehmlich einzige was ich mir nicht gekönnt habe,..da ich die schon im Seat nie genutzt habe.

Aber wie gesagt bin da nicht alleine,..ist bei vielen so..die Adeessen kommen erst 2-3Tage später!!

Sollte ich schon für die Osterferien die Urlaubsadresse los schicken!? 🤔 :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Die Sprachbedienung bei Android Auto funzt übrigens hervorragend, selbst leicht nuschelnd früh morgens erkennt er "genuschelte" Adressen und Telefonnummern "1A"...

Ja, das hatte ich auch schon, bspw. wenn einer von der linken Spur rüberzog und noch schnell die Ausfahrt erwischen wollte, mich also kreuzte. Mir kam's so vor, dass da eigentlich noch genug "Spielraum" war beim Abstand und auch auf 'Minimum' eingestellt war. Da fehlt noch etwas mehr "Puffer" bei den Reaktionen des ACC.
Interessant finde ich auch beim Travel Assist/ACC: rechts "vorbei fahren" ist nicht, da wird links neben der Spuranzeige ein weiteres Auto angezeigt und abgebremst...
 

Ralf25

V.I.P.

AndroidAuto habe ich noch nie benutzt, bin immer noch mit den anderen Features beschäftigt und am Ausprobieren. :cool::giggle: Aber gute Idee, der Weg wär auch ein 'Workaround' sozusagen (y)
 

Becks07

Stammuser
Und das Problem über "Kontakte" lösen ist keine Option? Klar, die müssten wieder gelöscht werden. Aber das geht sicher schneller als das händische Eintippen im Auto.

So mach ich es mit meinen Hoteladressen schon jetzt für den Sommerurlaub...
Wie meknst du das über Kontakte,..denn bei mir gehts eben auch um eine Hoteladresse für denn Sommer. Hab aich schon probiert manuell übers Navi zu suchen aber da findet ers nicht!!
 

Ralf25

V.I.P.
@Becks07 Na, eigentlich recht einfach: Hotel-/Pension/... Anschrift mit Tel.-Nr. ins Adressbuch von deinem S10 eintragen (mach ich eh immer in einer Gruppe "_Sommerurlaub" bspw. - falls vor'm CheckIn was sein sollte - und mit dem '_' werden sie auch gleich zu Beginn angezeigt), aber dann weiß ich jetzt selber nicht mehr, wie die Kontake "ins Auto kamen", ob per Blauzahn oder AndroidAuto. Das musst selber Rausfinden ;)

EDIT: oder über USB, kann auch sein. So schließ ich das Smarty immer zum LAden an...
 
Zuletzt bearbeitet:

wirowe

War schon mal da

War heute morgen in der Werkstatt, Fehler konnten nicht ausgelesen werden, es liegt der Verdacht nahe, dass bei der Installation der Anhängerkupplung* (Elektrik) ein Fehler passiert ist, Termin Mängelbehebung 20.4.23! Nun denn, ich werde überleben!
 

Becks07

Stammuser
@Becks07 Na, eigentlich recht einfach: Hotel-/Pension/... Anschrift mit Tel.-Nr. ins Adressbuch von deinem S10 eintragen (mach ich eh immer in einer Gruppe "_Sommerurlaub" bspw. - falls vor'm CheckIn was sein sollte - und mit dem '_' werden sie auch gleich zu Beginn angezeigt), aber dann weiß ich jetzt selber nicht mehr, wie die Kontake "ins Auto kamen", ob per Blauzahn oder AndroidAuto. Das musst selber Rausfinden ;)

EDIT: oder über USB, kann auch sein. So schließ ich das Smarty immer zum LAden an...
Ahh ok alles klar so wird das gemeint,..passt schau ich mir gleich die Tage an!! Danke (y)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert