Aktuelles

Meldung "Blinker rechts defekt Ausfall"

Vollplae

Stammuser
Hallo zusammen, ich hatte heute auf dem nach-Hause-Weg, ein merkwürdiges Ereignis, ich blinkte rechts, um abzubiegen, da blinkte die Kontrolle im Cockpit schnell, eine Meldung kam "Blinker rechts vorne Ausfall", doch der Blinker rechts vorne, blinkte normal, ich konnte es in der Heckklappe des Vordermannes sehen.

Ich machte den Blinker aus und wieder an, da blinkte er wieder in einer normalen Geschwindigkeit.
Hat das schon mal jemand gehabt ?? Vor allem, was soll bei LED Blinkern kaputt gehen, ausser der ganze Blinker ???

Hallo,

hatte ich tatsächlich auch einmal und genau wie bei dir beschrieben.

Jetzt haltet euch fest, ich habe gerade einen Anruf von meinem Autohaus bekommen, die wiederum haben einen Anruf von VW bekommen, dass an meinem Auto die gelbe Warnleuchte geleuchtet hat, man hat sich dann nach dem Fehler erkundigt. Ist ja schon verrückt, die Technik

"Big brother is watching you", wusstest du das etwa nicht? 😲 :ROFLMAO:

Ne das wusste ich nicht, finde es aber nicht schlimm…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... auch wenn's hier (GsD) wohl nur 'ne "Fake-Meldung" war. (y)

Diesen Fehler habe ich bei unserem Taigo* ebenfalls schon häufiger gehabt. Bin schon 2 mal deswegen zum Freundlichen gefahren, aber immer ging der Blinker dann wieder ganz Ordnungsgemäß. Scheint ein Standard-Fehler zu sein, der sporadisch auftritt, ohne das der Blinker wirklich defekt ist.

Trotzdem möchte ich den Fehler weghaben...

Ich hatte oder habe bis jetzt 3x Ausfall vom rechten hinteren Blinker. Mein Händler gab mir ein Schildchen welches ich bei dem nächsten Ausfall des Blinkers mit Tacho fotografieren sollte, was ich auch machte, da es auf der Heimfahrt gleich wieder passierte. Jetzt muss ich den Taigo* für zwei Tage in der Werkstatt abgeben, da der Fehler bis jetzt nicht gefunden wurde. Ich hoffe das der Fehler gefunden wird.

Anhänge

• 20260212_154143.JPG
    20260212_154143.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 24
Hallo Ich hatte diesen Fehler auch schon Mal Nur nicht so häufig...Ich denke es ist ein Softwarefehler, da der Blinker einwandfrei funktionierte. Viele Grüße aus Berlin Andreas

Ich vermute eher einzelne, sporadisch auftretende Kontaktprobleme, denn bei einem SW-Fehler würde die Anzahl der Betroffenen sicherlich deutlich höher sein.

Blinker hinten rechts prüfen inklusive Mail von VW wegen gleber Warnanzeige hatte ich auch schon. War aber auch falscher Alarm. VW sieht aber nur die gelbe Warnung und nicht genau, was es ist. Deswegen die Mail. Es könnte auch etwas am Motor sein oder der Luftdruck ... nicht optimal gelöst aber auch nicht schlimm (meiner Meinung nach).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten