Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Scheckheft und PR Nummern Aufkleber

M

Mikon

Guest
Ein bisschen schon,musst auf das I gehen

Aber ein richtiger Serviceplan scheint das nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
Unter "Polo 2022 [AE1]" gibts auch was zum Taigo*...

Hätte mir aber mehr erhofft. Wenn die Shots "kritisch" sind, darf gerne gelöscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikon

Guest

Meiner nicht??
 

Ralf25

V.I.P.
Muss mir das mal überlegen bzw. 'ne grobe Übersicht anlegen, wo welche Info bei welchem Modell zu finden ist und ob's sich dann auch lohnt und interessant genug ist, mich kurz nur für ein paar Ausdrucke (als *.pdf zu speichern) anzumelden.
Aktuell wäre sicherlich so ein Service-/Wartungsplan recht wertvoll. Werde es da aber erstmal demnächst beim :) versuchen.
 
M

Mikon

Guest
Hab ich ja mit den Reparaturanleitungen genauso gemacht - angemeldet und "ausgedruckt" 😉
Brauchst aber eine Kreditkarte zum bezahlen (PayPal geht nicht).
 
M

Mikon

Guest
Hab mal an das VW Kundencenter eine Mail geschrieben bezüglich fehlenden Serviceheft* und PR Aufkleber im Kofferraum. Hab unsere Vorschläge mit rein gepackt bezüglich MyVolkswagen und WeConnect App - also das man das ja da integrieren könnte (Serviceheft). Wäre ja auch für die App ein gewisser Mehrwert ;)
Mal schauen was und vor allem wann was zurück kommt,die letzte Anfrage (zur Fahrzeugantenne) hat geschlagene 6 Wochen gedauert.
 

Ralf25

V.I.P.

Naja, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die SW-Entwickler das Thema auf die ToDo-Liste schreiben oder schon stehen haben! :D Da gibt's für die garantiert wichtigere bzw. dringlichere Dinge umzusetzen, wie hier bspw.:
Vemutlich wird's auf Ablage 'P' "abgelegt". ;)

Ich hab mich schon drauf eingestellt, mir jeweils eine Kopie des Service-Nachweises (vermutlich wird's sowieso die Rechnung sein) mitgeben zu lassen.

Und nach der Garantiezeit gibt's eh mit den Freien das Problem des (kompletten) Zugriffs auf die Service-Doku. Wenn sich bis dahin nicht i-ein Standardverfahren etabliert hat (auch auf Druck der EU), werd ich aus jetziger Sicht wohl mit diesen Heften alles analog (oldschoolmäßig :D) dokumentieren.


Ebenso sind die "PR-Nrn." Geschichte! ;) Gab's eh bisher nur von Audi, VW, Seat und Skoda, VAG also. Und sowas wird heutzutage halt mit der FIN abgefragt => erWin!

Manche Zubehör-Shops bieten es auch als Filter an:


Aber kannst uns ja auf dem Laufenden halten. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikon

Guest
Nur der Versuch macht klu(ch)g....und eine Email tut nicht weh und ist kostenlos 🤪
 
M

Mikon

Guest
Kleiner Nachtrag: also bevor sowas wie das VW.OS im unteren Preisniveau zu finden ist,wird unser Taigo* wohl schon etwas älter sein,und dann wird es so gestaltet werden,das du einzelne Apps/Erweiterungen extra bezahlen darfst. Irgendwo habe ich das schon gelesen,das angefangen vom Radio bis zum Navi oder andere Erweiterung auswählst und extra bezahlst. War sogar von jährlichen Preismodellen die Rede (ich versucheb den Bericht nochmal zu finden). Wie das genau aussieht stand da noch nicht,da aber immer mehr über Software läuft und Displays ja nur Software zeigen,ist das alles möglich.
Zuerst bekommen das bestimmt Porsche und Co denke ich.
Zum Serviceheft*: für die eigene Erstellung kann man das machen,von VW wirst du da mit Sicherheit keinen Stempel bekommen. Ich glaube einfach das seriöse Händler Zugang zu solchen Systemen haben müssen,auch darüber verdient der Hersteller wieder Geld.
FIN Abfrage über ErWin ist eine Möglichkeit,kostet aber auch Geld. Und ob das der Shop kostenlos macht weiß ich nicht,hab ich noch nicht probiert.
Ich werde mir auch eine Kopie der Arbeiten für meine Unterlagen geben lassen...
 
M

Mikon

Guest
Auch ich nicht,nur bemerkt bzw in den Raum gestellt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.

Wenn du direkt nach meinem Beitrag mich persönlich mit "du" ansprichst ("von VW wirst du da mit Sicherheit keinen Stempel bekommen") und auf etwas abstellst, was ich nicht geschrieben habe, sondern es sich nur um DEINE pers. Meinung handelt, dann formuliere sowas bitte zukünftig allgemeiner, in der unpersönlichen Form "man". Das irritiert nur beim schnellen Überfliegen der Postings, DANKE! (y)
 
M

Mikon

Guest
Kein Problem,wie man meint 😂 klingt komisch :unsure: (Sarkasmus aus)
Ohne das jetzt ausweiten zu wollen: nur weil man jemanden persönlich anspricht, unterstellt man ihm noch lange nix. Und das lag mir auch hier fern.
Over and Out ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert