Aktuelles

Systemupdate automatisch?

Ich meine es wird am Navi Update auch etwas verbessert, das Update wurde mir, beim Stehen an einer roten Ampel angezeigt, leider konnte ich kein Foto machen. Unter Downloads im System finde ich nur "Download MOI3_EU_VW..... 4032 MB

Zuletzt bearbeitet:
Hast du abschätzen können, wie lange der DL der ~ 4GB gedauert hat?

Hast du abschätzen können, wie lange der DL der ~ 4GB gedauert hat?
Ich war gestern auf dem Heimweg, 45 Minuten unterwegs, währenddessen wurden 1774 MB heruntergeladen, heute morgen wird es wohl weitergehen.

Nachtrag: Heute Morgen war der Download abgeschlossen, obwohl das Auto aus war.
Die Installation erfolgt erst, wenn das Auto aus ist, steht nun bei der Info.

Zuletzt bearbeitet:
Dass mit Bildern ist in vielen Foren so. Die User-Beiträge dazu kann man aber dann generell immer noch - ganz im Gegensatz zu diesem Forum - ohne Anmeldung lesen! :( Erzeugt hier so einen leicht negativen Eindruck von einer "erzwungenen Gastfreundschaft"! (n)

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Nachtrag: Heute Morgen war der Download abgeschlossen, obwohl das Auto aus war.
Den Eindruck hatte ich - zumeist hab ich's dann im Nachhinein bemerkt - bisher meistens auch, dass er große Teile auch in der Garage stehend runterlädt. Ich hoffe mal, dass das weiterhin so gut klappt, denn ich muss die nächsten Tage fast nur Kurzstrecken max. zu ~ 5 bis knapp 10 Min. fahren.

Heute Morgen, als ich auf der Arbeit ankam und den Wagen ausgemacht hab, kam eine Meldung im Display, das Update wird jetzt installier, das Fahrzeug nicht mehr benutzen, Dauer ca. 20 Minute.
.IMG_0218.jpeg
Heute Mittag kam dann, dass die Aktualisierung erfolgreich war

Ich meine, dass die RückfahrtKamera jetzt nicht mehr so ruckelt, kann das sein ?

Schade, hatte heute morgen bei meiner Einkaufsfahrt gehofft, dass mein Taigo* zuvor alles schon "setupmäßig" vorbereitet hatte. Denn dann hätte er auf dem Parkplatz während des Einkaufs in aller Ruhe seine Arbeit beim Installieren machen können.

Mal sehen, wann ich nun damit überrascht werde...

Ich meine, dass die RückfahrtKamera jetzt nicht mehr so ruckelt, kann das sein ?
Bei mir ruckelt da nix, die ist auch schnell eingeschaltet nach dem Anlassen und Wechseln auf 'R'. Nur das Navi braucht manchmal etwas lang...

Und auf das Up warte ich auch noch, trotz einer längeren Fahrt über ~30 Min. Scheint vlt. regional unterschiedlich zu sein, mir fielen da schon früher einige zeitliche Unterschiede bei der Verteilung auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kamera auch eine Millisekunde schneller und flüssiger.
Außerdem ist bei mir im Digital Cockpit pro jetzt oben rechts am Drehzahlmesser ein kleines Symbol mit der Himmelsrichtung neu seit dem Update.
Ich habe aber das Navi nicht freigeschalten und navigiere nur per Apple Maps.
Lustigerweise zeigt es auch immer Norden an, egal in welche Richtung ich fahre😂

Servus, bei mir wurde der Update runtergeladen und dann nach meinem ok installiert. Dann, dachte ich, hätte ich gelesen, dass es installiert sei. Heute sagt mir das Taigolein, dass die Batterie schwach ist (ich fahr halt sehr wenig). Kurz darauf sagt er mir, dass das Update wegen schwacher Batterie abgebrochen worden sei. Hat mich etwas verwirrt. Unter System Information Update ist kein Eintrag. Weiß zufällig jemand, wie das bei VW gehandhabt wird? Link auf die Stelle im Internet oder der Betriebsanleitung*, wo es beschrieben ist, hilft mir auch ;-) Ich habe allerdings nichts gefunden. Btw. kennt jemand einen Trick, mit dem man die elektronische Bedienungsanleitung* als PDF runterladen kann?
Danke, Thomas

bei mir wurde der Update runtergeladen und dann nach meinem ok installiert. Dann, dachte ich, hätte ich gelesen, dass es installiert sei. Heute sagt mir das Taigolein, dass die Batterie schwach ist (ich fahr halt sehr wenig). Kurz darauf sagt er mir, dass das Update wegen schwacher Batterie abgebrochen worden sei.
Ist mir im Winter auch mal passiert. Das ist unschädlich, der meldet sich i-wann schon wieder.

Btw. kennt jemand einen Trick, mit dem man die elektronische Bedienungsanleitung als PDF runterladen kann?
Das geht leider nicht, hatte ich hier auch schon moniert. Ich hatte mir bei ebay eine 2. gedruckte Version gekauft gehabt, ist grad in der Anfangszeit am Schreibtisch ganz hilfreich.

Alle dort genannten Bugfixes (von VW natürlich positiv verkauft und als "Kampagne" bezeichnet - klingt unverfänglicher oder kundenfreundlicher :ROFLMAO:) beinhalten den Punkt: "Optimierung der Cybersecurity".
Scheinbar wacht deren SW-Abt. so langsam auf und nehmen den Punkt ernster als bisher! Und vermutlich geht's da auch um "SFD 2". :rolleyes:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten