Aktuelles

VW Taigo Heckleiste, Einstiegsleisten, Kantenschutz, Schutzfolien, etc.

Hallo Ralf,

meinen T-Cross habe ich sehr gut verkauft, ich hatte ihn ziemlich genau 1 Jahr. Warum auch immer, der Taigo* gefällt mir besser und mir kommt vor, dass er sich auch besser fährt. Außerdem ist der Kofferraum doch größer als beim T-Cross.

In der Zwischenzeit habe ich bei Amazon* die originalen Einstiegsleisten für sage und schreibe 85 EUR gekauft, war scheinbar ein Restbestand. :)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir den Link nicht angesehen, aber das werde ich gleich nachholen.

Gruß

Daniel

...und mir kommt vor, dass er sich auch besser fährt. Außerdem ist der Kofferraum doch größer als beim T-Cross.
Das stimmt, er fällt zwar hinten als CUV etwas schräger ab, dafür ist er auch ~14 cm länger als der T-Cross. Vlt. resultiert daraus auch eine etwas bessere Straßenlage. 🤷‍♂️

Hier darf man es ja ungestraft schreiben: Der Taigo* ist auf jeden Fall der bessere T-Cross! (y):cool::ROFLMAO:

Kleines Update:

Ich habe heute die Alupedale bekommen und gleich montiert. :)

Meine Liste wird immer kürzer. Schmutzfänger und Ladekantenschutz fehlen noch. Bei den Schmutzfängern bin ich mir noch unsicher, ob der Taigo* nicht wie ein Rentnerfahrzeug aussehen wird, in Reflexsilber überhaupt. :)

Anhänge

• camphoto_1804928587.jpeg
    camphoto_1804928587.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Auf eBay kaufen

Heute habe ich mir die originalen Schmutzfänger für vorne und hinten geordert.

Ich habe mir die Montageanleitung angesehen, ist wirklich nicht schwer zu montieren.

Die Schmutzfänger sind montiert. Sehen die hinteren bei euch auch so aus? Mir kommt vor, dass sie etwas schief sind, aber scheinbar ist das normal und gehört so.

Anhänge

• IMG_2660.jpeg
    IMG_2660.jpeg
    844,8 KB · Aufrufe: 15
Sieht wirklich etwas windschief aus. Sind das dieselben wie hier? Die schauen nämlich recht grade aus. Aber du siehst es ja nicht! ;)

Ja, das sind die originalen. Aber die kann man nicht anders montieren.

Anhänge

• IMG_2662.jpeg
    IMG_2662.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Dann sind die Schmutzfänger wohl grade montiert, aber dein Taigo ist schief! :cool: Oder VW startet bald eine Rückrufaktion wegen der schiefen Schmutzfänger! :ROFLMAO:
;)

Musst mal selber im Straßenverkehr drauf achten. Ich hatte hier gestern einen mit Schmutzfängern gesehen, aber von der Seite.

Ich habe mich unter den Taigo gelegt. Hier noch ein Bild. :)

Anhänge

• IMG_2663.jpeg
    IMG_2663.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Jetzt sind beide schief, aber parallel zueinander wie's scheint! :D Ich würd das 1. Bild in #69 unter optische Täuschung abhaken. (y)

Könnte mir jemand ein Foto als Vergleich von seinem Taigo schicken (sofern Schmutzfänger verbaut)?

Die hinteren Schmutzfänger täuschen dermaßen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich die Montage korrekt durchgeführt, allerdings schielen beide Schmutzfänger nach innen. Es ist meiner Meinung nach eine optische Täuschung, wegen der Bauform des Stoßfängers.

Ich habe auf dem Foto eine rote Markierung gemacht. Meines Erachtens ist das Teil richtig montiert, sonst würden sich die 2 Kanten nicht treffen.

Wenn ich einen Vergleich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Daniel

Anhänge

• IMG_2663.jpeg
    IMG_2663.jpeg
    915,3 KB · Aufrufe: 15
Ich habe heute einen Schmutzfänger demontiert, weil mich so etwas stört. :)

Die Markierung auf dem Foto schließt mit der Kante des Stoßfängers ab. Das bedeutet, dass man das Teil eigentlich gar nicht anders montieren kann.

Auf alle Fälle bin ich etwas verärgert über diese Qualität. Demontieren kann man sie nicht mehr, da man die Löcher sehen wird. :(

Anhänge

• IMG_2720.jpeg
    IMG_2720.jpeg
    842,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2717.jpeg
    IMG_2717.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_2716.jpeg
    IMG_2716.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Ja, wär ich auch. Wobei ich das bei den vorhandenen Wölbungen bzw. "Befestigungsvorlagen" jetzt nicht erwartet hätte. Ich würd die vermutlich wieder abmontieren und die Löcher i-wie abkleben. Sofern das schadlos und ohne lfr. Konsequenzen geht...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich, ich würde mir in die Schmutzfänger „Langlöcher“ machen und sie dann so gut es geht ausrichten. Oder unbeschädigt zurückgeben (wenn möglich) und die Löcher am Auto verschließen (zur Not mit kleinen Schrauben od. schwarzen Kunststoffnieten…was der Baumarkt halt so bietet). Zur Not kannst auch SW Filz in die Löcher bündig stopfen, oder SW Kleber vorsichtig reinspritzen. Die Hauptverkleidung im Radkasten ist eh so bescheuerter Filz wo man nie richtig sauber bekommt u. immer etwas dreckig aussieht. Beim T Roc ist es wenigstens glatter Kunststoff gewesen…bisschen Kunststoffpflege und hat ausgesehen wie neu.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten