• Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was für Hobbys füllen Eure Zeit ?

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Nachdem in diesem Forum die Usertahlen nach oben klettern, würde bestimmt nicht nur mich interessieren, mit welchem Hobby Euere Zeit gefüllt wird.
Dann mal los an die Eingaben.
 

Becks07

Stammuser
Na dann fang ich mal an,....neben dem Taigo* bin ich leidenschaftlicher Biker.

Fahre nebenbei eine Z900 die ich sobald es das Wetter zu lässt ausführe......ansonsten halte ich mich in den Winter monaten im Gym fit. Doch meine gröste Leidenschaft is mein Sohnemann (11Jahre) mit dem ich so viel Zeit verbringe wie mir möglich ist!!! :)
 
M

Mikon

Guest
Ich mache mal weiter:
2 bis 3 mal pro Woche gehe ich joggen,wenn das Wetter es wieder zulässt kommt Fahrrad fahren hinzu (meistens zur Arbeit und zurück). Und ab dem Frühjahr wartet dann der Garten und das Haus auf meine Frau und mich,da gibts jeden Tag was neues zu tun.
Kinder sind aus dem Haus...
 

Ralf25

V.I.P.

Mich hat von Beginn an die Computerei fasziniert, so ab ~ Mitte 81 mit zunächst dem Sinclair Z81 und dann dem Spectrum, danach dem VC20 und C64 von Commodore und hab damit dann auch das Programmieren gelernt, was ich dann im Bereich der SW-Entwicklung ab 1992 (bis vor ~ 1 Jahr ;) ) auch zum Beruf gemacht habe. (y)
Habe in der ganzen Zeit bis heute meine und teils auch die PCs von Bekannten selber zusammengeschraubt und bei Bedarf auch gewartet und weiterhin dann so einige Tools selber geschrieben, auch später dann ab ~ 2014 für die sog. PNAs im Bereich der Navigation.

Daneben höre ich gerne Rockmusik aus den 70er und 80er Jahre (wobei es die Live-Konzerte der Bands aus dieser Zeit verständlicherweise leider immer weniger gibt :rolleyes:), dann Snooker (ein wenig aktiv & mehr passiv ;) ) und bin auch gerne mit dem Rad'l unterwegs mit Touren in der näheren Umgebung und - last but not least - natülich auch Autofahren, d.h. Fahrten in der Freizeit und in den Urlaub. :)(y)
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Schön das wir eine Generation sein dürfen, die auch in dieser Lebensphase nicht nur aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen auf dem Sofa verweilt.

Wissensdurstig war ich schon immer und so gab es schon einige Hobbys.

Geblieben ist die Fotografie, welche ich auch als selbstständiger Dozent nebenbei unterrichte.

Das Fahrrad begleitet mich das ganze Jahr über und in dieser Jahreszeit an einigen Tagen sogar mit Spikes.

Außerdem ist ein Verein gerne besucht, in dem ein olympischer Recurvebogen Seele, Ruhe, Gleichgewicht und die Muskulatur stärkt.
Davon profitiere ich dann für alles andere wie Familie, Haus & Co.
 

Micha23

Kennt sich aus
Meine Hobbies sind das Wandern, das Reisen (gerne im Taigo*😊), Ski und Langlauf (leider ein schneearmer Winter) und meine große Sammlung an Autoliteratur (alte Autozeitschriften, Prospekte bis in die 60er und 70er Jahre zurück, Autobücher, Autokataloge, autosalon....)
Leider, leider gibt es ja heutzutage keine Print-Prospekte mehr😪
 

Ramires

War schon mal da
Mein Hobby waren schon immer Autos, hatte in meinem Leben schon über 50 Stück. Dabei waren vom Fiat Panda mit 34 PS bis zum Renault R5 Turbo 2 bis zum BMW 750 12 Zylinder so ziemlich alles dabei was mehr oder weniger Spaß machte :cool:

Natürlich musste im laufe der Zeit das kostspielige Hobby zurück treten. Hausbau, heiraten und 2 Kinder wurden meine neuen Prioritäten in meinem Leben wobei mich Autos nach wie vor sehr interessieren :giggle:

Irgendwann kamen dann die Hunde in mein Leben und das Hobby lässt mich bis heute nicht mehr los. Zur Zeit ist es eine Deutsche Dogge mit 8 Monaten und wer sich mit Hunden auskennt weis wie sehr man mit den Tieren eingespannt ist :love:
Zeus 8 Monate.jpg
 

Wolf2110

Ist öfter hier
seit ca. 2 Jahren hat man 365 Tage Urlaub, die Zeit sollte man dann auch sinnvoll nutzen. Früher Langlauf, Wandern,Radfahren, Fußball usw,
heute sind Prioritäten anders: Reisen, Fahrradfahren, Wandern, Lesen und besonders die Enkelkinder besuchen, die halten Oma + Opa😂 fit und dann gibts noch mein alleiniges Hobby ⚽"Lüdenscheid-Nord"⚽, Ich denke, damit ist das Jahr gut ausgefüllt, einschl. der auch vorhandenen Couchtage.:D

Gruß Wolfgang
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert