M
Mikon
Guest
Hallo,weiß einer wie man die Senderlogos beim DAB in die Anzeige bekommt? Ich habe nur leere Kästchen - finde aber nirgends eine Einstellung dazu.
Danke.
Danke.
Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.
Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Composition Radio DAB Senderlogos* Dort wird jeder fündig!
Ja das Navi Karten Update hab ich ja auch und auch das ich das Navi mittig in das Digitale Cockpit legen kann,.Ich nicht, aber Google weist mir den Weg : https://www.motoreport.de/golf-8-vergleich-composition-discover-media-pro/
Ganz ehrlich, ob's die ~710 € Aufpreis wert ist, mag ich bezweifeln. Obwohl u.a. der OTA-Update der Navi-Karten ist schon recht komfortabel. Auch die mittige Darstellung der Navi-Karte im digitalen Cockpit. Bei mir war's halt gleich eingebaut...
Hier vlt. aktueller: https://www.autoradio-info.de/discover-pro/
Echt, beim Media, die komplette Navigationskarte? Vermutlich dann in der neuen Generation MIB3 und dem AID...Ja das Navi Karten Update hab ich ja auch und auch das ich das Navi mittig in das Digitale Cockpit legen kann,.
Ja, die Lautstärkeregler sind als Tasten im MF-Lenkrad verbaut.Aber du hast beim pro diese beiden dreh regler links/rechts nicht dadurch is dein Display glaub ich auch größer oder!?
Dann wüsste ich auf Anhieb rein funktionell keinen Unterschied, außer nur der Home-Taste (wo sich der Screen/die Seite individuell zusammenstellen lässt).Ja Voll,..kann ich Komplett rein legen das Navi.
Kann dann noch mit der View Taste Entscheiden ob ich es Komplett haben möchte oder nur mittig mit links und rechts noch Infos in den Kreisen wie Reichweite,VKZ erkennung usw.
Stören dann eigentlich nur beim Saubermachen...Ah ok,.für mich eh voll Sinnbefreit eigentlich die Regler denn die Tasten am Lenkrad hab ich auch noch zusätzlich für die Lautstärke!! Die Regler verwende ich nie,....
Schau mal hier: Composition Radio DAB Senderlogos* Dort wird jeder fündig!
Wenn's immer noch nicht geklappt hat, vlt. hilft ja ein Neustart des Systems?Gespeichert habe ich die Sender genauso wie du geschrieben hast. Aber die Kästchen bleiben leer...wenn ich auf Ansicht ändern gehe,werden mir aber Informationen (Vover,Nachrichten) angezeigt. Werde morgen mal eine Sender Scan machen, vlt hilft das ja...
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Willkommen im VW Taigo Forum, der idealen Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter Taigo-Fahrern. Bei Fragen und Anliegen rund um den VW Taigo findest du hier Gleichgesinnte und hilfsbereite Mitglieder unserer Community, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du auf der Suche nach einer Lösung für ein spezifisches Problem bist, kannst du deine Fragen direkt im Forum stellen oder die Suchfunktion nutzen, um bereits bestehende Themen zu durchsuchen.
Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW Taigo handelt – unser Forum bietet umfassende Unterstützung und Informationen.
Der VW Taigo wurde im Sommer 2021 als europäische Variante des VW Nivus vorgestellt und ist seit Herbst 2021 bestellbar. Er basiert, ähnlich wie der VW T-Cross, auf der MQB-A0-Plattform. Kunden können zwischen drei Ottomotoren wählen, die von 1,0 bis 1,5 Liter Hubraum reichen.
Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI-Motor mit 70 kW oder 85 kW sowie den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als stärkste Option. Alle Modelle sind mit Frontantrieb ausgestattet und können wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.
Für den VW Taigo stehen verschiedene Ausstattungsvarianten zur Verfügung, darunter Life, Style und R-Line. Diese unterscheiden sich in Design und Ausstattung. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Varianten wählen und ihren VW Taigo nach ihren individuellen Vorlieben konfigurieren.