Aktuelles

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

Wirklich 110 PS, nicht 116 (85 kW)? :unsure:

PS: Die beats-Soundanlage hab ich im Konfig. auch nicht mehr gefunden, komisch. Die rockt nämlich richtig! :cool:

Sorry, du hast natürlich recht! :D

Und ja, das mit der Anlage ist schade - Hifi ist mein zweites Hobby, deswegen hätt ich das gerne mitgenommen. Aber selbst die normalen Anlagen sind heutzutage ja total fein. Ist noch was anderes als im Golf* 2 damals :LOL: (nichts gegen den Golf 2!!).

Hallo zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Taigo* zu holen. Mein aktueller Leasingvertrag läuft noch bis Ende Juli 2025 und die aktuelle Lieferzeit beim Taigo wird mit 5 Monaten angegeben. Ich hätte auch kein Problem damit das Auto erst im September zu bekommen, da wir im August im Urlaub sind.

Hat jemand aktuell Einblicke wie die Lieferzeiten sind? Ich würde ungern jetzt bestellen und das Auto schon nach 3 Monaten bekommen. Auch wenn gerade gute Angebote im Umlauf sind. Der früheste Lieferzeitpunkt wäre für mich der Juli 2025.

Hallo und herzlich willkommen,
Ich denke Mal das hier niemand genaueres über die Lieferzeiten weiß,da nicht einmal die Händler wissen wie die Lieferzeiten sind, so ist meine Erfahrung.
Mfg Melcom

Bei mir ging es dann schneller als ursprünglich erwartet, und musst für die Abholung in Wolfsburg ungeplant Urlaub nehmen.

So genau weiß das immer keiner... Aber lieber früher, als länger warten zu müssen.

Aktuell habe ich im Bekanntenkreis jemand mit einer Lieferfrist von ~4 - 5 Monaten (Bestellung KW1). Aber wer weiß, Lieferprobleme je nach Ausstattung sind immer zu berücksichtigen!
Daher würd ich ml mit einer groben Konfig. bei mehreren Händlern tel. nachfragen oder vorbeifahren. Aber auch die können meist nur "ohne Gewähr" abschätzen. Ein gewisses zeitl. Restrisiko wirst daher nie ganz ausschließen können.

Hallo,
ich glaube das die Angabe der Lieferzeit nicht mehr aktuell ist.
Ich hatte mein im Mai 2024 bestellt auch mit Lieferzeit von 5 Monaten konnt ihn aber am 09.08.2024 abholen

Auf eBay kaufen

Vielen Dank für eure Antworten. In meinem Fall ist es ja so, dass ich lieber zu spät als zu früh geliefert haben möchte. Aber ich warte dann mal noch etwas ab und würde erst gegen April bestellen. Den Händler habe ich gefragt, er meinte sie schätzen 5 Monate, kann aber auch 2 Wochen hin oder her variieren. Genauer konnten sie es mir aber auch nicht sagen.

Hallo zusammen,

habe letzte Woche einen Taigo* bestellt:
- 1,5 TSI mit 150 PS und 4-Zyl. (ist mir sehr wichtig, da der 3-Zyl. wie ein Rasenmäher klingt)
- DSG Getriebe
- Life Variante
- AHK
- Sitzheizung und Lendenwirbelstütze
- 3 Jahre Garantieverlängerung bis 100.000 km
- Ascot Grau Uni
- sonst nix!

Soll 3 - 4 Monate Lieferzeit haben, brauche ihn aber erst ab August / September. Der Händler hat versichert, dass dies kein Problem sei.

Warum Taigo? Die aktuell angebotenen Fahrzeuge, egal welcher Hersteller, finde ich allgemein nicht schön, teilweise sogar hässlich! Zudem sind die Mehrheit der Autos auch hoffnungslos überteuert!
Optisch ist der Taigo für mich im Rahmen, preislich mehr als OK! Der Hauspreis des Händlers für ein knapp 34 T€ teures Auto (Listenpreis) hat die Entscheidung dann etwas leichter gemacht. Man merkt, dass es der Autoindustrie schlecht geht und der Absatzdruck erheblich ist. Ein Taigo Jahreswagen wäre nach meinen Recherchen teurer und ist vollgepackt mit Schnickschnack, den ich nicht brauche und auch nicht will.

Grüße Chris

Hallo Chris, natürlich ist ein Neuwagen schon besser als ein Jahreswagen. Man weiß ja nie was in dem Jahr alles damit betrieben wurde...
Wenn sogar noch günstiger, dann sowieso keinen Gedanken daran verschwenden.

Hallo Zusammen, meinen Taigo* R-Line 150 PS mit umfangreicher Ausstattung bestellte ich Anfang Mai. Kann mir jemand sagen, wann ich mit der Lieferung so ca. rechnen darf?

Besten Dank im Voraus

Grüß Dich Ralf,
vielen Dank!
Meinen Händler hab ich schon angeschrieben; die Antwort steht noch aus.

Gibt es keine Tendenz?
Wenn es eher noch 8 Monate dauert, werde ich wohl nochmal in mein altes Bestandsfahrzeug investieren müssen...

Schwierig, hatte der :) nicht im Mai schon eine Prognose oder einen Zeithorizont? - Hab mal die KI befragt:
1749666646688.png

Hi Ralf, der freundliche Händler gibt in der Auftragsbestätigung unverbindlich den 01.10.2025 an. Im Bestellgespräch sagte er etwas von 3-4 Monate, natürlich ohne Gewähr :)

meinen Taigo R-Line 150 PS mit umfangreicher Ausstattung bestellte ich Anfang Mai.
Kannst du denn noch vom KV zurücktreten? Da du kein gesetzl. Widerrufsrecht besitzt, hast du denn unter bestimmten Bedingungen vertraglich ein Rücktrittsrecht vereinbart bzw. dir zusichern lassen?

Nein, habe ich nicht.

Bestellt habe ich bei einem regionalen offiziellen VW Händler, der einen ordentlichen Ruf hat.
Und ich freue mich auf meinen Taigo.

Blöd ist nur, dass heute mein Bestandsfahrzeug verreckt ist und ich vor der Entscheidung stehe, nochmal reparieren für teuer Geld, welches ich im Verkauf garantiert nicht wiederbekommen werde oder irgendwie (keine Ahnung wie) die Zeit überbrücken.

Und wenn du den :) mal fragst, ob der dir für die Überbrückung nicht günstig einen Leihwagen vermieten kann? Denn ein "Auto-Abo" oder Kurzleasing ist zu teuer bzw. lohnt eher nur für "Gewerbliche".

Vielen Dank für den Tipp!

Auf die Idee kam ich nicht. Dabei ist sie eine gute Option, wenn ich keine andere Lösung finde. Ich fahre ja auch nicht viel...

Bei nur wenig Fahrten käme auch, je nachdem wo du wohnst, Car-Sharing in Betracht bei Share Now, Sixt Share, Miles oder Weshare (neu von VW). Aber da brauchst schon eine Großstadt "im Rücken".

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten