Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Einstellungen mit Dongle ändern...

Z

zzz

Guest
Bei meinem BMW Privatfahrzeug habe ich mit Bimmercode schöne Dinge einstellen können - was der Taigo* eigentlich von sich aus schon macht (z.B. Spiegel automatisch einklappen beim Parken).

Für den Taigo - welche App (Mobiltelefon) ist denn zielführend? Carly? Sonst etwas?

Was kann man dort alles einstellen (im Groben)? Auto-Start-Stop würde ich beim Geschäftsauto nicht "anfassen". Aber evtl. lassen sich andere sinnvolle Dinge einstellen...?

Konkret habe ich das Gefühl, dass das Auto auf 190 km/h liminitert ist. Das wäre sicherlich nicht Serienzustand. Dieses Limit würde ich gerne rausnehmen - falls die Weigerung des Autos schneller zu fahren keinen anderen Grund hat (150 PS, R-Line).

Außerdem würde ich gerne das Licht vorne und hinten immer "eingeschaltet" programmieren, wenn der Drehknopf des Lichtes auf "Auto" ist.
 

Ralf25

V.I.P.
Ich kenn Carly nur vom Hören/Sagen* und es wird auch der Taigo* unterstützt. Um zu checken, was alles möglich ist, würde sich der Scanner anbieten...

Auch ein Blick in die Schwesterforen ist immer ganz hilfreich. ;) Zum T-Roc* habe ich diese Infos gefunden: [Codierung] Erfahrungen mit dem Carly Adapter


EDIT: *bin für diese Art des Tunings schon offen, aber aktuell hat sich noch kein zwingender Grund ergeben, dahingehend aktiv zu werden ;)
 

47er

War schon mal da
Servus,

also ich habe bei meinem Taigo* auch schon codiert, aber nicht per Taigo ich habe dazu OBDeleven benutzt, da ist zwar viel hinterlegt, aber das meiste funktioniert tatsächlich nicht.

Habe bei meinem Taigo start/stopp deaktiviert und den Auf-/ und Zuschließsound aktiviert.

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist das der Taigo auf jeden Fall nicht limitiert ist, ich selbst fahre den 1.0 TSI und bin schon auf der Autobahn auf 215 km/h gekommen.
 

Becks07

Stammuser

Servus,..

Frage:was ist der Auf/ und Zuschließsound!??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
Entweder bin ich schon schwerhörig in dem Freq.-bereich oder es ist absolut unauffällig. :unsure::rolleyes: Muss mal das nächste Mal drauf achten...
 

Ralf25

V.I.P.
Habe bei meinem Taigo start/stopp deaktiviert und den Auf-/ und Zuschließsound aktiviert.
Echt,..hab i noch nicht gehört das da einen Sound dazu gibt!!!🤷‍♂️
Genau, ein "Chirpen" als akustische Bestätigung beim Öffen/Schließen gibt's ab Werk nicht, ist in 'D' bzw. generell in der EU nicht mehr zulässig ist. Nur noch ein optisches Signal (hier Blinken) ist erlaubt. Anders ist's beim Diebstahlschutz...

Ich denke, spätestens beim TÜV wirds dann wohl neg. auffallen.
 

47er

War schon mal da
naja, wenn’s zum TÜV geht in 2 Jahren kann ich es zum Glück ja über die Einstellungen ausschalten. ;)
Find ich schon etwas komisch das ein so leichtes akustisches Signal in Deutschland verboten wird. Weil mit verbauten Diebstahlschutz, ist es wirklich nur ein so leichtes kurzes piepen, was man wirklich nur beim genauen hinhören mitbekommt.

bei unserem Benz sieht’s anders aus, hier ist es tatsächlich schon ab Werk verbaut, und ein richtiges Hupen.
 

Thedaywalker

War schon mal da
Hallo. Könnte bitte einer mitteilen. Wie er beim Taigo, die Start Stopp deaktiviert hat bzw Memory umcodiert hat. Also immer den letzten Zustand übernimmt, beim Starten des Motors. Besten Dank. Grüße
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert