Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

IQ Drive Paket inkl. Travel Assist mit Verkehrszeichenerkennung?

Ralf25

V.I.P.
Vlt. reagiert die kleinere Maschine etwas bissiger und nicht so dynamisch wie die Große. Ich würd's mal (gedanklich) notieren und bei nächster Gelegenheit mit dem :) besprechen, ob dies vlt. speziell bei dem Motor so ist.
Und auch mal in anderen Foren nach solchen Berichten suchen. Denn der 3-Zylinder ist ja auch ua. beim Polo, T-Cross*, Golf*, Audi A3 und vielen anderen VW-Töchter-Modellen von Seat, Škoda,... verbaut.
 
M

Mikon

Guest
Also ich kann nur nochmal sagen: ACC Modus Comfort (bei mir) - bremst sanft und beschleunigt auch sanft (manchmal zu sanft). Hab auch den 1.0l /110PS/DSG
 

Ralf25

V.I.P.
@Mikon Wieso nochmal? :unsure: Wo hattest du zuvor hier in diesem Thread schon mal erwähnt gehabt, dass du auch den 1.0l /110PS/DSG hast? Andere Stellen im Forum zählen nicht, keiner schaut sich deine Historie an...

Vorschlag an Alle: Jeder sollte am besten sein "Equipment" möglichst genau in der Signatur angeben, dann entfällt nämlich immer dieses lästige Nachfragen (y)
 
M

Mikon

Guest

Wollte nur nochmal erwähnen, dass bei mir mit ACC "Comfort" Einstellung das Bremsen und Beschleunigen "sanft" geschieht - und du ja geschrieben hattest
Vlt. reagiert die kleinere Maschine etwas bissiger und nicht so dynamisch wie die Große.
Aber Danke für den Tipp,werde gleich mal deinen Vorschlag umsetzen:

Vorschlag an Alle: Jeder sollte am besten sein "Equipment" möglichst genau in der Signatur angeben, dann entfällt nämlich immer dieses lästige Nachfragen (y)
😁
 

Ralf25

V.I.P.
@Mikon
Bei zuvielen Zeilen:
Prima! Ok, dass hätte man jetzt auch etwas platzsparender machen und viele Kürzel und/oder auch die Spoiler-Funktion verwenden können ;), aber das hilft auf jeden Fall schon mal weiter...
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikon

Guest
Nach der heutigen Heimfahrt hab ich das Gefühl, das es vlt ein Update gab - das IQ Drive war irgendwie viel softer vom lenken und bremsen/Gas geben. Vor allem das Lenken war irgendwie nicht so abgehakt und abrupt sondern geschmeidiger...aber vlt täusche ich mich auch. Leider erkennt man ja nicht wann ein Update erfolgt, oder?
 

Ralf25

V.I.P.
Weil es sich hier grad anbietet, ;) schau doch mal, ob du deine SIgnatur nicht entweder auf eine sinnvolle Größe von 1-2 Zeilen zurecht stutzt (durch Verwenden von Abkürzungen) oder gleich, wie genau darüber von mir vorgeschlagen, per Spoiler "versteckst". Dann erkennt man auch gleich deinen Beitrag viel leichter. :D(y)


Im Prinzip gibt's 2 Möglichkeiten, ein Up zu erkennen. Entweder kontrollierst deine SW-Versionen und/oder machst ab und an ein Photo davon. Aber ich meine, nach jedem OTA-Up wirst eh immer gefragt, wann das Up installiert werden soll. Aber die Infos dazu dann in dem ReadMe sind meist nur sehr rudimentär. Bisher hatte ich die immer nur quergelesen, beim nächsten Mal will ich die auch mal besser beachten.
Von VW selber scheint's leider keine Info-Stelle oder Hinweise in bspw. "myVolkswagen" dazu zu geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollplae

Kennt sich aus
Guten Morgen zusammen, wie ist es mit der vorausschauende Geschwindigkeitsregelung funktioniert die immer oder nur, wenn man man sich navigieren lässt ??
Ich habe gestern ein Video auf YouTube gesehen, da hatte der Fahrer eine Route drin und er wurde super geführt.
Ist schon beeindruckend wie das alles funktioniert.
Ich bekomme auch in den nächsten Wochen unser Taigo* Baby mit allem drin, bin auf die ganzen Funktionen gespannt
 

Ralf25

V.I.P.

wie ist es mit der vorausschauende Geschwindigkeitsregelung funktioniert die immer oder nur, wenn man man sich navigieren lässt ??
Ich habe gestern ein Video auf YouTube gesehen, da hatte der Fahrer eine Route drin und er wurde super geführt.
Ist schon beeindruckend wie das alles funktioniert.
Gute Frage! (y) Eigentlich braucht das pACC nur die Navidaten, ohne aktives Routing. Aber ich denke, dass es im Routing-Mode noch präziser wird, bpsw. bei Abbiegungen, BAB-Abfahrten,... Da wäre das dann die Vorgabe.

Ich bekomme auch in den nächsten Wochen unser Taigo* Baby mit allem drin, bin auf die ganzen Funktionen gespannt
Habe selber aber noch nie genau drauf geachtet, dafür fahr ich auch zu wenig. Kannst ja mal testen und berichten. Oder jemand anders von seinen Erfahrungen. (y)
 

Vollplae

Kennt sich aus
Ja werde ich machen, er wird Montag zu Autohaus geliefert, mal sehen wann wir den bekommen.
Ich werde testen und berichten, fahre jeden Tag ca. 80km
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert