Aktuelles
Ja gebe ich dir total Recht. Das ist echt richtig doof...Welcher Weltfremde Ingenieur denkt sich sodass aus??? Wer segnet das ab...

Ich habe bei meinem Taigo* auch so ein komisches Windgeräusch. Es kommt definitiv von hinten. Ist aber nicht so laut und nervt nicht wirklich.

Ab welchem Tempo machen sich die Geräusche denn bemerkbar? Und passiert das auch beim Überholen von LKWs (Sogwirkung)? Und die hinteren Fenster sind auch wirklich komplett geschlossen?

Bei mir auch nur bei Seitenwind, aber auch bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h. Heute hatte ich bei bereits bei 60-70 km/h diese Windgeräusche.

Es kommt definitiv von hinten, Nähe Dachantenne, Heckklappe. Bei VW gibt es dazu keine TPI.

Auf der Autobahn wird es dann schon laut ab 130 km/h. Beim T-Cross hatte ich diese lästigen Geräusche nicht.

Kommt vom Spalt/Übergang zwischen Dach und Kofferraumklappe. Einfach mal komplett mit Malerkrepp oä abkleben und es ist weg. Eine dauerhafte Lösung wäre eine Gummilippe oder Windableiter.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten