Dann definiere doch mal bitte ab wann ein Problem nicht mehr gering ist.
Echt jetzt? Bei den Zulassungszahlen gezählt nur von März 23 von
T-Cross* (3000),
T-Roc* (7500) und
Taigo* (2300) => 13800 und insgesamt von Jan. - März von ~32.000 sind die aufgezählten Meldungen, wenn auf die letzten 3 Jahre hochgerechnet, nur "Peanuts", weil im Promillebereich.
Selbst bezogen auf die Zulassungszahlen dieser Modelle in den letzten ~ 3 Jahren (die in die Zigtausende gehen!) und mal nur davon ausgehend, dass sich nur jeder 50. oder 100. beschwert bzw. i-wo zu Wort meldet!
Stelle doch mal selber als Gegenargument deine Zahlenbasis / Berechnungen / Überlegungen auf, die dir den Eindruck vermitteln, dass du nur einer von vielen Betroffenen bist!
Mal ehrlich: wenn du ein Problem mit deinem Motor hast,und VW würde dir sagen: "...sie sind nur 1 von 1000 die ein Problem haben,das ist für uns nicht beachtenswert. Sie machen was falsch": Das wäre also für dich in Ordnung so? Vielleicht hinkt der Vergleich für dich etwas, für mich aber nicht. Problem ist Problem - da sollte dran gearbeitet werden. Denn wenn das Problem gelöst ist, profitieren später auch andere davon...
Klar ist das Problem offensichtlich, dass streite ich ja auch gar nicht ab!
Daher fragte ich doch gestern schon, warst du zwischenzeitlich bei einem
oder hast sonstwas unternommen oder vor, zu tun?
Die Ursache kann der Taigo, das Mobilfunknetz oder deine Wohngegend/Abstellplatz sein (keine Ahnung, was noch
), denn bei den wenigen Wortmeldungen modellübergreifend über die letzten Jahre scheint es mir nicht nur auf das jew. Auto bezogen zu sein.
Wenn ich dich da nicht überzeugen kann, gut, bei mir klappt und bin sehr zufrieden mit den Services, auch wenn ab und an mal einzelne Ausfälle zu beobachten sind. Sie sind aber zG. nicht die Regel!
Solange du hier der Einzige bist, der mit der "Performance" nicht einverstanden ist, musst du - wenn du es ernsthaft willst - letztlich durch Tests/Versuche/... mögl. Probleme rausfinden und eingrenzen können.