Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Störung

Ralf25

V.I.P.
Aber wenn sowas verbaut ist und man dafür auch bezahlt,muss es auch funktionieren.
Das "normale" WeConnect ist doch kostenlos und ohne zeitl. Begrenzung lauffähig! :confused: Das 'Car.Net'-Konzept dient ja letztlich nur dazu, bei/von VW noch weitere Services buchen zu können, aber eher pers. einzelne Features direkt iVm. dem eig. Auto nutzen zu können.

Mir fällt es auch schwer, zu glauben, dass man einen Anspruch auf ein korrektes Funktionieren nur dieser Funktionalität gegenüber VW durchsetzen kann. Mir ist nicht bekannt, dass von VW dazu i-was garantiert wird! Und es gibt auch viele, die es bewusst nicht nutzen....


Warten wir mal auf Antwort vom Support.
Solange sich das Fehlerbild der ganzen Störungen nicht eindeutig eingrenzen und bestimmen lässt (so wie hier), wird der sich schwertun, überhaupt Lösungsansätze anzubieten...
 
M

Mikon

Guest
Das "normale" WeConnect ist doch kostenlos und ohne zeitl. Begrenzung lauffähig
Die Technik dazu ist im Fahrzeug verbaut und wird beim Kauf auch bezahlt - siehe Konfigurator unter "vorbereitet für WeConnect und WeConnect Plus"...
Mir fällt es auch schwer, zu glauben, dass man einen Anspruch auf ein korrektes Funktionieren nur dieser Funktionalität gegenüber VW durchsetzen kann.
Durchsetzen klingt immer nach "Anwalt", sowas liegt mir fern. Aber in den Dienstebeschreibungen steht auch nichts davon,das es nur in einigen Fällen zu Störungen kommt ,und das das normal ist.
Wenn ich es habe, möchte ich es auch nutzen - und nicht nur manchmal.
 

Ralf25

V.I.P.
Die Technik dazu ist im Fahrzeug verbaut und wird beim Kauf auch bezahlt - siehe Konfigurator unter "vorbereitet für WeConnect und WeConnect Plus"...
Es ist dort erwähnt als Serienausstattung und implizit zahlt man dafür natürlich mit dem Kaufpreis, aber es ist nicht optional, man kann's nicht abbestellen!

Durchsetzen klingt immer nach "Anwalt", sowas liegt mir fern. Aber in den Dienstebeschreibungen steht auch nichts davon,das es nur in einigen Fällen zu Störungen kommt ,und das das normal ist.
Wenn ich es habe, möchte ich es auch nutzen - und nicht nur manchmal.
Wie du versuchst, deinen Willen am effektivsten durchzusetzen, bleibt natürlich dir selbst überlassen! Vlt. steht dazu ja auch was im "Kleingedruckten", wer weiß...
 
M

Mikon

Guest

Und als ob es nicht genug ist das WeConnect nicht funktioniert: Android Auto stürzt ab wenn ich das Handy* mit dem Radio verbinde. Ausgerechnet heute wo ich die Navigation gebraucht hätte, außerdem fahre ich morgen in den Urlaub und brauche auch Navigation. Alles schön vorgeplant in Sygic - jetzt hoffe ich das ich es irgendwie repariert bekomme. Klar wäre jetzt die Frage: ist das Problem AA oder das Entertainment System von VW - was hilft mir das: es funktioniert im Moment nicht,das zählt.
Da kann man nichts mehr "schön reden" - so frustriert man Kunden. 😒
 

Ralf25

V.I.P.
Naja gut, ist zwar ärgerlich, aber ich würde dann halt wieder meinen guten alten Navi-Halter für die Lüftung aktivieren! :D (y) Keep cool! ;)
 
M

Mikon

Guest
Hab im Inet recherchiert und die Entwickleroptionen deaktiviert - und läuft wieder. Nur: wer hat die aktiviert - ich nämlich nicht :unsure: Vielleicht ist das mit dem letzten Update von AA irgendwie aktiviert worden.
WeConnect geht im Moment auch wieder, Daten sind aktuell.
Trotzdem sind diese Ausfälle ärgerlich und nerven, da muss VW nachbessern.
 

Ralf25

V.I.P.

Mhm, guter Hinweis, bei Problemen an die Entwickleroptionen zu denken. Die hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt! (y)

PS: erholsamen Urlaub (auch von den Taigo*-Problemen ;) ) (y) ;)
 
M

Mikon

Guest
Nur mal so in Sachen Mobilfunkempfang: ich bin gerade in einer Region Deutschlands,in der der Mobilfunkempfang der "deutschen Anbieter" so schlecht ist,das sich mein Handy* mit dem polnischen Netz verbindet. Und selbst hier funktioniert das Aktualisieren der WeConnect App innerhalb kürzester Zeit und die Daten in MyVolkswagen sind aktuell. Also schließe ich in meiner Heimat Region und dort herrschenden LTE/5G Empfang ein Empfangsproblem aus.
 

Ralf25

V.I.P.
Nur mal so, da du noch immer nicht über die Abstellsituation des Taigos bei dir daheim berichtet hast (Tief-/Garage*, im Freiem,...) und ich jetzt davon ausgehe, dass du im Urlaub mehr draußen parkst, würde ich pers. das so kategorisch nicht ausschließen wollen.

Aber ich muss es ja auch nicht, wg. dieses Themas weiterhin ständig bei dir nachhaken und Details erfragen zu müssen (ansonsten macht's ja keiner ;) )! Wenn du von VW dahingehend eine Nachbesserung,... erwartest, musst DU mögliche Unterschiede in der jew. Situation für dich genauer analysieren und dokumentieren. Ansonsten eben das Manko akzeptieren oder die Kiste verkaufen...


EDIT: *evtl. gar einer aus Wellblech o.ä.!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikon

Guest
Das Taigo*-lein steht im Freien bei mir zu Hause. Wie ich bereits schrieb: 500m Luftlinie vom nächsten Funkmast entfernt.
In Parkhäusern/Tiefgaragen parke ich so gut wie nie - aber da würde ich auch nicht in Frage stellen das kein Mobilfunkempfang herrschen könnte,das wäre für mich durchaus logisch.
Tolle Argumentation: die Kiste verkaufen. Arbeitest du evtl bei VW? Was ist das für eine Logik: es funktioniert etwas nicht zufriedenstellend - Anwalt oder gar verkaufen bzw zurück geben?? Warum darf man sich nicht über etwas nicht zufriedenstellendes beschweren? Für mich hat das immer noch mit Kundenzufriedenheit zu tun. Ich erwarte hier keinen Tankgutschein oder anderen Nachlass - ich erwarte das man das Problem analysiert und evtl abstellt ,und das erreicht man nicht in dem man verkauft oder einen Anwalt einschaltet!!!
Und ob ich wirklich der Einzige bin mit diesem Problem ist ja nicht gesagt,nur weil hier im Forum keiner weiter dabei ist.
 

Ralf25

V.I.P.
Das Taigo*-lein steht im Freien bei mir zu Hause. Wie ich bereits schrieb: 500m Luftlinie vom nächsten Funkmast entfernt.
Die Entfernung zum nächsten Funkmast ist doch nicht entscheidend, sondern die mögliche "Abschirmung" gegenüber Signalen beim Abstellen deines Taigos. Wenn du das objektiv ausschließen kannst, ist's OK!

In Parkhäusern/Tiefgaragen parke ich so gut wie nie - aber da würde ich auch nicht in Frage stellen das kein Mobilfunkempfang herrschen könnte,das wäre für mich durchaus logisch.
Nicht unbedingt, denn dort wird sind teils Signalverstärker installiert.

Tolle Argumentation: die Kiste verkaufen. Arbeitest du evtl bei VW? Was ist das für eine Logik: es funktioniert etwas nicht zufriedenstellend - Anwalt oder gar verkaufen bzw zurück geben?? Warum darf man sich nicht über etwas nicht zufriedenstellendes beschweren? Für mich hat das immer noch mit Kundenzufriedenheit zu tun. Ich erwarte hier keinen Tankgutschein oder anderen Nachlass - ich erwarte das man das Problem analysiert und evtl abstellt ,und das erreicht man nicht in dem man verkauft oder einen Anwalt einschaltet!!!
Mei, i-welche Konsequenzen musst halt ziehen. Entweder das "ständige 'rum lamentieren" sein lassen und es nehmen, wie's ist (es muss ja nicht zu 100% jeden Tag funktionieren, macht's ja bei mir auch nicht!) oder eben verkaufen (wie schon jemand hier) oder halt dafür kämpfen, dass es behoben wird. Mit welchen Mitteln auch immer!!!

Und ob ich wirklich der Einzige bin mit diesem Problem ist ja nicht gesagt,nur weil hier im Forum keiner weiter dabei ist.
Nur wer unzufrieden ist, wird sich hier anmelden und zu Wort melden...
 
M

Mikon

Guest

Entweder das "ständige 'rum lamentieren" sein lassen und es nehmen, wie's ist (es muss ja nicht zu 100% jeden Tag funktionieren, macht's ja bei mir auch nicht!) oder eben verkaufen (wie schon jemand hier) oder halt dafür kämpfen, dass es behoben wird. Mit welchen Mitteln auch immer!!!
1. Wie ich schon mal geschrieben habe: wenn's dich stört - entweder ignorieren oder aus dem Forum austreten (dann hättest du deine Ruhe und ich könnte weiter "lamentieren" mit Leuten die es interessiert. Und wenn es keinen interessiert werde ich das merken - dann antwortet wahrscheinlich keiner (das wäre mir persönlich lieber als Leute die sich ständig genötigt fühlen zu antworten).
2. Nehmen wie es ist muss ich nicht!! Es sei denn es steht irgendwo in den Forenregeln,dann bitte ich den Mod um eine entsprechende Meldung.
3. Nochmal ganz deutlich: ich bin weder der "ich geh zum Anwalt und verklagen den kompletten VW Konzern" Typ, noch "das Auto ist deswegen Scheiße und ich verkaufe ihn sofort" Typ - bitte merken. Wenn das zu schwierig für dich ist zu merken, schreibe ich es gern in meine Signatur (wenn es nicht zu lang ist).
4. Ich "kämpfe" ja bereits darum dass es sich bessert,nur wenn keiner auf Fehler aufmerksam macht,wie soll dann der Fehler behoben werden? Gedankenübertragung (Copperfield lässt grüssen??).

Und ein Forum lebt von Beiträgen - auf dem T-Cross*-Forum und beim Motor-Talk Forum herrscht lange nicht soviel Leben wie hier...

Ich bin aber weiterhin bereit - für deine Ruhe - aus dem Forum auszutreten. Brauchst nur die Hand ✋ heben und ich bin weg.
 

Ralf25

V.I.P.
Sehr belustigend, deine Kommentare! :cool: Ich weiß auch nicht, warum bei dir hier in deinen Reaktionen immer spürbar diese unterschwellige Aggressivität mitschwingt, wie auch schon bereits zuvor mal. Aber offensichtlich hat dich das Thema und die Diskussionen darüber schon ganz schön dünnhäutig werden lassen.

Ich bin aber weiterhin bereit - für deine Ruhe - aus dem Forum auszutreten. Brauchst nur die Hand ✋ heben und ich bin weg.
LOL, dass glaubst doch wohl selber nicht! :LOL: Nee nee, bleib mal schön hier. Wer soll denn sonst - zumindest in diesem Thread - für die weiteren qualifizierten Beiträge sorgen? :unsure:
 
M

Mikon

Guest
Lies doch bloß mal deine Kommentare...ich lamentiere nicht (Bedeutung mal für dich bei Google rausgesucht: ausgiebig klagen, jammern). Ich teile meine Erfahrungen/Probleme mit anderen hier im Forum. Klagen/Jammern gehört so nicht zu meinen Absichten,das interpretierst du falsch.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Jedes Mitglied ist hier willkommen und darf hier gerne seine Meinung äußern.
Wichtig ist, das man anderen immer so begegnet, wie man selbst empfangen werden möchte.

Vielleicht kehren wir jetzt einfach wieder zum Thema zurück.
 

Ralf25

V.I.P.
Genau, hier geht's seit ~ 7 Wochen nur darum, dass du dich @Mikon hier beschwerst, wenn mal wieder kein Connect besteht. Gut, zwischendurch gibt's von den Hardliners auch mal ab und an eine Störung zu vermelden, aber generell scheint's nur bei dir nahezu permanent Störungen zu geben.

Was konkret hast du denn nun in der Zeit unternommen? Warst mal bei einem :) vor Ort, hast bei einem Termin in der Werkstatt mal etwas an der Technik überprüfen lassen?
Oder was hast du vor, zu unternehmen, damit es endlich so läuft, wie du dir das vorstellst? :unsure:
 

steve

Administrator
Teammitglied

Ich bin aber weiterhin bereit - für deine Ruhe - aus dem Forum auszutreten. Brauchst nur die Hand ✋ heben und ich bin weg.
Ne Ne, den Finger schön an der Maus halten :)...

Vielleicht kehren wir jetzt einfach wieder zum Thema zurück.
Sehr gute Idee. Die Anzahl an Suchergebnissen im gesamten Netz zeigt, dass die Störungen beim WC keineswegs eingebildet sind. Alleine was Google ausspuckt ist erschreckend :eek:. Da wäre ich auch dünnhäutig ;).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert