Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Störung

M

Mikon

Guest
Das beobachte ich seit gestern auch, wenn man dann mal irgendwann "drin" ist, funktioniert alles wie gehabt - außer das Bild vom Taigo* ganz oben ist nicht da,da ist nur ein Umriss-Auto zu erkennen.
Screenshot_20230714-094218.png
My Volkswagen funktioniert tadellos, allerdings gibt es da neue Menüs:
In Car-Apps
Updates
Beides bei mir "ohne Funktion" ,aber das wusste ich ja bereits. 🙃
 
M

Mikon

Guest
Update: bei mir funktioniert es wieder sehr zügig und das Bild ist auch wieder "mein schicker,"Deep Black Perleffekt" schwarzer Taigo*.. (y)
 

Jowi

Kennt sich aus
Hi, Danke für die Info!!! Scheint wohl wirklich an der Plattform gelegen haben, bei mir geht es auch wieder ziemlich zügig. Nice Weekend!!!!

VG Joachim
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

Konnte mich seit gestern mittag auch nicht einloggen, hatte es mehrmals versucht. Auch heute vormittag noch! Doch grad eben ging es dann wieder. Seit langem mal wieder diese Probleme...
 
M

Mikon

Guest
Update: heute Früh dauert es wieder sehr lange bis die WeConnect App öffnet. Wenn sie dann mal offen ist,sind alle Daten aktuell. Wie sieht es bei euch aus??
 

Jowi

Kennt sich aus
Yepp, gerade getestet. Bei mir dauert es auch ziemlich lange bis die Verbindung hergestellt ist. 😠

VG Joachim
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Scheint grad doch wieder mal der Wurm drin zu sein! ☹️ Musste mich eben zur Übermittlung meiner morgigen Hotel Adresse 4x anmelden und dann 3x “Im Fahrzeug nutzen" anklicken, bis ich die pos. Bestätigung erhielt.
Sollte deren Server grad überlastet sein bei dem Versuch, den Connect zu erreichen, sollte das Übermitteln einer entsprechenden Fehlermeldung eigentlich kein Problem sein!
Von daher ist (wohl nicht nur) mir das ganze Verhalten bzgl. des Fehlermanagements der App etwas schleierhaft! Man erhält im Fehlerfall überhaupt kein Feedback, was grad passiert ist. (n)
Oder ist es gar Absicht? :unsure:
 

Jowi

Kennt sich aus
Moin, habe es gestern spät und heute nicht noch mal probiert. Vielleicht haben die auch in den letzten Tagen an der Plattform gearbeitet. Wäre nur schön wenn man dann eine Info bekommt, Push Nachricht in der APP oder eine Info beim Login Versuch. Hoffe es wird jetzt nach dem Wochenende wieder besser!!

VG Joachim
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

liegt vlt. hieran,
lt. VW:
"Bitte beachten Sie, dass die We Connect App für die mobilen Online-Dienste von Car‑Net Ende September 2023 eingestellt und durch die Volkswagen App ersetzt wird."
Dann werden die auch nicht mehr viel Arbeit in die We Connect App stecken. Kann man nur hoffen, dass die neue App besser funktioniert.
Wenn mein Taigo* nächste Woche geliefert wird:D:D, werde ich ja noch meine persönlichen Erfahrungen damit machen:eek:

Gruß Wolfgang
 

Wolf2110

Ist öfter hier

Dann hoffen wir mal, das das auch so bleibt;) und es weniger Probleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikon

Guest
Erster Eindruck: funktioniert soweit alles wie in der WeConnect App. Bei den letzten Fahrten wird man zur "Garage" in der My Volkswagen App umgeleitet.Tank Füllstand wird in % angegeben - vielleicht wird das noch angepasst beim Benziner (vermute das kommt vom E-Auto). Man hat aber noch die Restreichweite in km an der man sich orientieren kann.
Screenshot_20230721-131819.png
 

Jowi

Kennt sich aus
Hi, dann warten wir mal ab!!! Ggf. gibt es deswegen so viele Aussetzer auf der We Connect Plattform weil die neue APP vorbereitet wird. Bin mal gespannt.....

VG Joachim
 
M

Mikon

Guest
Und jetzt auch bei der WeConnect Go App:
Screenshot_20230721-175950~2.png
Dann kann man wohl den OBD Stecker auch entsorgen... :cry:
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Nachdem 'WC' bei mir wieder mal rumzickt, hab ich die "VW-App" aufgerufen und die war sofort startklar. (y) Seltsam finde ich nur im Profil die ersten 3 bzw. 4 Menuepunkte, das hätte man über spezielle Angaben im Profil flexibler bzw. dynamischer programmieren können :(:
1690130451962.png
 
M

Mikon

Guest

Das ist halt noch auf Elektro Auto (IDXx) ausgelegt, ich denke die werden sukzessive aus der WeConnect App noch einige Dinge übernehmen.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Klar, es fehlen noch so einige Funktionen, geschätzt würde ich sagen mind. 2/3 von der "alten" App. Haben ja auch noch knapp 2,5 Jahre Zeit! :)
Auffällig nur, dass der LogIn-Vorgang bei der neuen App so rasant schnell geht, fast verzugslos direkt nach dem Aufruf! (y) Vermutlich ist das Daten-Caching auch etwas "cleverer" umgesetzt worden oder die "Connect-Logik".
 

Jowi

Kennt sich aus
Moin, habe die Volkswagen APP auch mal getestet. Von der Geschwindigkeit war ich auch ziemlich überrascht!!! Könnte aber auch daran liegen das eine andere Schnittstelle genutzt wird und sich noch nicht so viele Nutzer darauf tummeln. ;) Der Funktionsumfang müsste natürlich noch angepasst werden. Wie Ralf auch schon geschrieben hat fehlen einige Funktionen. Bin gespannt und werde ab und zu mal in die APP schauen.

VG Joachim
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert