Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Störung

Ralf25

Gehört zum Inventar
Denke ich auch und wohl auch über alle bisher gefahrenen KM. Bei meinen akt. bei "WC Go" angezeigten 3264 KM hab ich einen Ø-Verbrauch von 6.9l / 100km und das ergibt bei 40l Tankvolumen eine Reichweite von genau 579,71km; ist eigentlich 'ne Punktlandung. (y)
 
M

Mikon

Guest
Passt bei meinen 7,1L Durchschnitt langfristig (bei My Volkswagen) auch: 560km beim letzten Tanken.
 
M

Mikon

Guest
Gerade mal WeConnect geöffnet: Beifahrer Tür offen und die letzte Fahrt fehlt. Aktualisierung endet mit "Entschuldigung,hier ist was schief gelaufen"...
Da ist noch Verbesserungspotential VW 😉
 

Becks07

Stammuser

Also ich weiß nicht,..bei mir funkt das seit dem ersten Tag.
Hatte noch nie eine Fehlermeldung oder einen Verbindungsfehler!!
 
M

Mikon

Guest
Wahrscheinlich weil du das teuerste Modell hast...😉
Bin ja Gott sei Dank nicht alleine mit den Wehwehchen 😕
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
@Mikon Im Gegensatz zu dir stören mich die kleinen Wehwehchen aber nicht! :confused: Für mich ist aktuell die einzige Prio#1 Anforderung zur Nachbesserung, die ich erkennen kann, die falsche %-Angabe zur Restreichweite, die eigentlich nur für die Stromer vorgesehen war (so der Hinweis im ReadMe dazu)! Und da scheint ja bald ein Up erwartbar zu sein. (y)

Und das (individuelle) Verhalten der App wird auch nicht dadurch besser, wenn man hier jeden Tag rumjammert (ja, sorry, so kommt es bei mir an! ;) ).
Man kann ja auch mal im Google Play seine Meinung dazu schreiben.(y) Da lesen es auch "die richtigen Leute" und du kriegst von denen und evtl. auch von anderen Leidensgenossen Feedback...

EDIT: org. Fassung wieder hergestellt, damit der Sinn erhalten bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikon

Guest
Wenn es dich nicht stört,warum gibst du dann deinen Senf dazu? Niemand hat dich persönlich angesprochen oder gar aufgefordert zu diesem Thema irgendwas zu schreiben? Vielleicht gibt es ja jemand der sich - so wie ich - dazu äußern möchte weil es ihn stört,und ein Forum ist ja für solche Dinge gedacht. Oder bist du der Spezialist im Forum der dafür bezahlt wird und deshalb auf alles antworten muss?
Musst dich aber nicht länger mit meinem Gejammer befassen:
Danke liebe restliche Taigo*-Forum-Gemeinde: war sehr interessant hier ,hab viel gelernt und ganz viel Erfahrung gesammelt.
Viel Spaß noch und denkt immer dran: @Ralf25 kann es nicht leiden wenn man sich über etwas mehrfach negativ äußert - das stört ihn...und er ist hier der wichtigste Forum Teilnehmer (sogar wichtiger wie der Mod??)
Tschüss
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

@Mikon Bin jetzt etwas erstaunt, hatte doch bewusst den Smiley gesetzt gehabt, um dem Begriff "Rumjammern" die Schärfe zu nehmen.. Aber falls ich dir mit meiner Ausdrucksweise zu sehr auf die Füsse getreten bin, bin ich gerne bereit, mich für die Wortwahl entschuldigen. SORRY, war nicht so gemeint!!!

Darfst natürlich zu jeder Zeit hier deine Meinung äußern, dass i-wie einzuschränken habe ich ganz sicher nicht beabsichtigt gehabt, da es mir eben auch nicht zusteht. Doch meine Meinung zu deinen regelmäßigen Unmutsbekundungen werde ich hoffentlich auch äußern dürfen, oder? ;)
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Die App wurde bei mir grade auf V 5.15.1 upgedatet, aber ein Up der Neuigkeiten steht noch aus. :(
Eine Aktualisierung der Daten brachte aber keine Änderung in der %-Anzeige und der Gesamtstrecke (--- km).
 
G

Gerry

Guest
Wenn es dich nicht stört,warum gibst du dann deinen Senf dazu? Niemand hat dich persönlich angesprochen oder gar aufgefordert zu diesem Thema irgendwas zu schreiben? Vielleicht gibt es ja jemand der sich - so wie ich - dazu äußern möchte weil es ihn stört,und ein Forum ist ja für solche Dinge gedacht. Oder bist du der Spezialist im Forum der dafür bezahlt wird und deshalb auf alles antworten muss?
Musst dich aber nicht länger mit meinem Gejammer befassen:
Danke liebe restliche Taigo*-Forum-Gemeinde: war sehr interessant hier ,hab viel gelernt und ganz viel Erfahrung gesammelt.
Viel Spaß noch und denkt immer dran: @Ralf25 kann es nicht leiden wenn man sich über etwas mehrfach negativ äußert - das stört ihn...und er ist hier der wichtigste Forum Teilnehmer (sogar wichtiger wie der Mod??)
Tschüss
Bin deiner Meinung
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Jetzt hab ich grad kfr. 'ne Fahrt über 4 km machen müssen und eher aus Versehen mein Smarty vergessen gehabt. Wieder daheim wollte ich schauen, ob ich per 'WC' die Fahrt aktualisiert bekomme und - große Überraschung! - ich starte die App und die wird mir dort schon angezeigt: letzte Akt vor 3 Min. mit 'km'. 😲
Das ist genau die Zeit, wo ich den Taigo* in der Garage wieder abgestellt hatte bis eben zur Anzeige in der App. Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet gehabt! 👍
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Hier mal eine Seite (vlt. von noch so einigen?), wo man sich evtl. weitere Infos holen bzw. auch Fehler melden kann: Volkswagen We Connect Probleme melden

Dort geht's häufig auch um das akt. Update, wo sehr viele von betroffen sind. Von daher kann man speziell bei dem "Reichweitenproblem" nur hoffen, dass seitens VW möglichst schnell reagiert wird! 🤞 Aber auch insgesamt, was das Handling der App angeht.
 
M

Mikon

Guest
Muss auch mal was positives schreiben, nicht das noch einer denkt: der Mikon kann nur meckern ;) (kleiner Spaß am Rande):
Seit ein paar Tagen läuft es wie geschmiert, nach der Fahrt sind die Daten gleich in MyVolkswagen Seite (im Inet) zu sehen, und auch in der App sind sie aktuell. Da ich ja auch vermehrt auf die grüne Lampe im Dachhimmel achte, ist mir aufgefallen, das sie bisher immer leuchtet. Das wird dann wohl auch der Grund der zügigen Datenübertragung sein. Ich klopfe mal auf Holz ,damit es so bleibt...
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

Durchaus möglich, dass das Leuchten der grünen LED ein Hinweis auf einen reibungslosen "Traffic" und Transfer der Daten ist! (y)
 
M

Mikon

Guest
Ist zwar eine reine Vermutung, aber aus meiner Sicht durchaus logisch: das Notruf-System braucht ja mobilen Empfang über die eSim - und wenn mobiler Empfang, dann auch mobile Datenübertragung. Ich beobachte das Lämpchen mal weiterhin, irgendwann steht das Taigo-lein mal in einem Funkloch und die LED leuchtet nicht: dann könnte meine Theorie untermauert werden oder sich in Luft auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikon

Guest
War heute 2x unterwegs mit dem Taigo: einmal heute früh nur kurz zum Einkaufen - die Daten sind auch übertragen worden. Zum anderen heute Mittag etwas länger (knapp 180km hin und zurück) - hier fehlen bisher die Daten komplett. Der einzige Unterschied zwischen beiden Fahrten: bei der letzten,längeren Fahrt hatte ich das Handy* über USB angeschlossen und Android Auto am laufen. Kann das irgendwie damit zu tun haben? Blockiert das Handy die Antenne vom Auto und damit die Datenübertragung? Vielleicht mache ich auch einen Fehler beim Entfernen des Handys: ich mache die Zündung aus,ziehe den Schlüssel ab und ziehe dann den USB Stecker von Handy ab. Muss ich vielleicht Android Auto beenden während das Fahrzeug noch läuft? Muss Mal die Bedienungsanleitung* durchstöbern ob da was steht.
Das Aktualisieren der App (Ihr Fahrzeug wird aufgeweckt) funktioniert auch nicht,als ob das Fahrzeug keinen Empfang hat...komisch,komisch
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert