Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Störung

M

Mikon

Guest
Kann sein,das weiß ich nicht mehr (waren ja schon ein paar Mails). Aber auf jeden Fall meine FIN - darüber sollten sie das ja auch ermitteln können. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar
Mhm, bei mir nicht. :confused: Meine Version (zum S10+) ist immer noch die hier:


Aber von AndroidAuto: ✔
Neuigkeiten:
• Verbesserte Funktionalität von "Bitte nicht stören".
• Dunkler Modus für Benutzeroberfläche im Auto ist jetzt unabhängig vom Smartphone*.
• Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen
 
M

Mikon

Guest

WeConnect Version 5.15.2

AA wurde auch geupdated: 9.2.631214-release
 
M

Mikon

Guest
Interessant dabei: diese neue Funktion finde ich nirgends 🤔
Falls einer von euch diese Version hat: finde ihr die Funktion??
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Du schreibst in Rätseln, wir hatten hier zuvor 2x Updates! :unsure: :oops:;)

Wenn du 'AA' meinst, dann vlt. die feinere Differenzierung bei "Nicht stören" ignorieren? :unsure:
1681325482134.png
 
M

Mikon

Guest

Ich hatte zuerst in Beitrag #122 vom WeConnect Update geschrieben - darauf bezieht sich Beitrag #126.
 
M

Mikon

Guest
Update:
Heute Vormittag noch alles gut - Fahrt nach Hause heute Mittag und diverse kleine Fahrten danach nicht aktualisiert. Hab auch auf der Fahrt nach Hause festgestellt,das die Weltkugel erst weiß war,bei Ankunft grau. Bei den kleinen Fahrten danach immer noch grau...hab ne Mail an den WeConnect Support geschickt.
App aktualisiert auch nicht und ein Neustart des Entertainment System brachte auch keinen Erfolg. 😢
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

Gehört zum Inventar
Grad eben habe ich auf meinem S10+ auch das WC-Up auf v5.15.2 bekommen und nach der üblichen km-Angabe zur Reichweite gestern noch wird mir nun nach dem Install wieder mal nur 74% angezeigt! :( (n)
Ansonsten sind jedoch weiterhin alle Daten aktuell. (y)
 

Becks07

Stammuser

Hab noch immer das akte UP drauf,..bin gespannt wann das bei mir kommt!?
 
M

Mikon

Guest
Hab gerade nochmal die App aktualisiert: Daten sind jetzt da und halbwegs aktuell, eine komplette Fahrt von heute Mittag fehlt. Antwort vom Support habe ich aber noch nicht erhalten.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Nochmal: wichtig ist doch, was auf den VW-Servern unter "myVolkswagen" bei dir gespeichert ist. Denn das wird doch später auch gesynct...
Sind denn dort alle deine Daten aktuell?
 
M

Mikon

Guest
Mittlerweile bin ich mehr auf MyVolkswagen als in der App...und nein,auf MyVolkswagen fehlen sie natürlich auch...
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
OK, dann scheitert's ja schon in der 1. Stufe! (n) Die WC-App ist dann natürlich unschuldig! ;)
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

Auf 'myVolkswagen' ist alles aktualisiert (schon seit Tagen), nur die 'WC'-App mag heute morgen noch nicht so recht. Gestern dagegen war ein Test erfolgreich:
1681717324211.png


Vlt. finden ja z.Zt. (mal wieder) techn. Arbeiten im Hintergrund statt? 🤔 Wobei das Anzeigen solcher detaillierteren Statusmeldungen eigentlich auch nicht so kompliziert sein kann. :(

EDDIT: die Anzeige vom geöffneten Pano ist korrekt, mach ich in der Garage immer so, zum "Austrocknen"... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikon

Guest
Bei mir alles gut - sowohl auf MyVolkswagen als auch in der App:
Screenshot_20230417-095748.png

Die Gründe - warum das mal funktioniert und mal nicht - erschliessen sich mir auch nicht.
Auf meine "Störungs-Email" an den WeConnect Support habe ich bis heute keine Antwort bekommen :oops:
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Seltsam ist auch, auf myVolkswagen wird mein Taigo* korrekt ohne Dach-Reling und in 'KRM' angezeigt, in der App aber in SIlber und von Oben. 🤔 So kann man ihn fast nicht als Taigo erkennen! (n)


Walter, in Austria wurde die App immer noch nicht aktualisiert? :confused:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert