Aktuelles

Arbeitsumfang und Kosten meiner 1. Inspektion

@D_Z Nein. Warum auch?

So'n Ausschitt sagt nicht alles. IMO bezieht sich das auf nasse DSG-Getriebe (6-/7-Gang) wie DQ250, DQ381. Unser DSG DQ200 ist ein Trockenes und da empfehlen viele Experten/Werkstätten einen Wechsel zwar auch nach 60.000–80.000 km, aber nur alle 6 Jahre. So meine Informationen auch mal von VW.

Hast du konkretere Infos dazu?

So,heute 1.Inspektion mit Ölwechsel*.
Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wurden auch gewechselt.
Zusatzarbeit von mir gewünscht waren die Räder von vorne nach hinten gewechselt.
Ez 4/24 12128km

Bezahlt habe ich 472 Euro.
Alles okay,

Finde ich auch. (y) Das hält sich - verglichen mit den Kosten meiner 1. - durchaus im Rahmen, eben auch wg. der zusätzl. Mehrarbeit!

Auf eBay kaufen

So ist es.
Berechnet wurden für die zusätzliche Arbeit 33€ plus Mehrwertsteuer.

Nächste Inspektion in 730 Tagen.

Moin zusammen ....ich kann jetzt auch mitreden..
Gestern für meinen Taigo* 70 kW, Handschaltung nach 2Jahren und 17 000 km beim Vertragshändler für die erste Inspektion 737 € incl. MwSt. bezaht..ups.
Es war nichts kaputt !! Nur Inspektion:p
Die Antenne lag nach dem Autowaschen noch auf dem Beifahrersitz, die durfte ich zum Dank auch noch selbst anschrauben...

Dem Servicemitarbeiter war es richtig peinlich, als er bei der Fahrzeugannahme mir den Kostenvoranschlag von 750 € genannt hat. Ich musste zweimal nachfragen, weil er so leise gesprochen hat.
Leider hatte mein freie Werkstatt Betriebsferien und ich mach jetzt eine längere Urlaubsfahrt mit ca. 2000 km, da wollte ich wegen der Inspektionsanzeige des Autos nicht so lange überziehen. Dumm gelaufen - einmal kann man ja einen Fehler machen, aber wiederholen sollte er sich aber nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten