So nämlich! Der Taigo steht mittlerweile seit Sonntag vor dem Haus und macht seinen Job ganz fabulös! Die knapp 300km aus Wolfsburg hat der Prügel mit 5.9 Litern vollendet und wie der
@Ralle schon erwähnte, ist das
beats* Audio System ziemlich ziemlich geil.
Kleiner Exkurs: Aufgrund einer Güterzugkollision ist der HBF Wolfsburg gesperrt. Die Fahrt ab Dortmund ließ sich zeitlich aber nicht so planen, dass ich a) den Termin in Wolfsburg hätte wahrnehmen können und b) die Abreise aus meinem Kaff gegeben gewesen wäre. Also musste ein Mietwagen von Avis Budget her, welchen ich direkt in der Autostadt stehen lassen konnte. Großes Lob an Avis Dortmund an dieser Stelle. Gebucht war Polo-Klasse, bekommen habe ich einen Ford Kuga 2.0 Diesel und leck mich inne Täsch, das Teil war ebenfalls mega! Der hatte ein Bang & Olufsen System verbaut, welches ich aus meinem geliebten, jedoch verschrottetem Audi A4 kannte. Der Klang war allerdings eher mau. Umso überraschter war ich, dass das Beats Audio aus dem Taigo wirklich wirklich geil ist.
Nun denn: Taigo da, etwa 150 Kilometer auf dem Heimweg kein Pedal berührt, da Travel Assist jetzt schon ziemlich sexy funktioniert und mir quasi die Arbeit abnimmt (sogar zuverlässig, herrjemine!) und das wichtigste: Nach und nach verstehe ich sämtliche Funktionen mindestens halbwegs.
Man merkt die Polobasis zwar teils an den verarbeiteten Materialien, dem unbeleuchteten Handschuhfach und dem etwas grenzdebilen Betriebssystem im Infotainmentsystem, aber dafür ist alles andere absolut zufriedenstellend. Bin entzückt.
Freut euch auf eure Karren, das Warten lohnt sich. Auf den Tag genau ein Jahr gewartet, nichts daran bereut, so nervig es zwischendurch war. Wir sehen uns in anderen Threads