Aktuelles

Fehlermeldung Assistenzsysteme

Erfolgsmeldung: (y) :giggle:

Habe mich gestern mal mit der Privatsphären Einstellung gespielt. Und hab von Standort teilen auf Maximale Privatsphäre und wieder auf Standort zeilen eingestellt. Und sie da 5Sec.später sind meine Adressen rein gekommen. Habs heute auch wieder probiert,...es funkt. Was da genaunwar keine Ahnung!!!

Wurscht Hauptsache es funkt wieder,...🤷‍♂️

Guter Hinweis! (y) Ich denke, es geht um die Einstellungen am Taigo*-Navi, oder? Da ist ja öfters von solchen Blockaden beim MIB3 zu lesen, nicht nur bei VW, auch bei SEAT oder Škoda bspw. Können sich durchaus mit den nächsten Updates wieder ergeben. :mad: Sollte man sich also merken das Probem... (y)

EDIT: auf sowas muss man erstmal kommen, Respekt Walter! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ralf im Taigo*,hab ich die Einstellungen geändert.
Es hat mir keine ruhe gelassen da das immer gefunkt hat. Was genau war keine Ahnung,aber ich hatte letztens vom neuen Navi Update geschrieben 23/2 vl.hats damit zu tin gehabt,kannst schon recht haben!!!!

Vlt. sollte man nach jedem größeren (System-)Update generell einen Neustart des Infotainmentsystems machen, um eben solche Blocker von vorneherein zu vermeiden. :unsure: Würde einem viel Zeit & Ärger ersparen, falls es helfen sollte... (y)

Na Ralf das hilft leider nichts,..Sytemneustart war so ziehmlich das erste was ich geßacht hatte,..brachte aber keine verbesserung!!

Erst der switch der Privatsphären.,..

Ich hole das Thema mal aus dem Tiefschlaf, am Mittwoch und heute morgen hat es mächtig geschneit und nach einigen Kilometern meldet auch das System „Ausfall Abstandassistent, Spurhalte u.s.w.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man das verhindern könnte, könnte vielleicht etwas Glyzerin auf dem VW Emblem, das liegenbleiben des Schnees verhindern ??

Auf eBay kaufen

Gute Frage bei dem Wetter! Glycerin hält ja Wischergummis und Türdichtungen geschmeidig, vlt. hilft hier ja auch? Vom Skifahren her kenne ich Skiwachs (Gleitfähigkeit), daher würd ich die Stelle ein wenig einfetten. Vlt. reicht auch schon etwas farblose Schuhcreme, Bienenwachs...

Ich bin immer wieder erstaunt, für was WD 40 alles gut ist, danke für den Tipp werde ich ausprobieren

@Vollplae Da WD40 kein Schmiermittel ist, sondern eben ua. Fett entfernt, also entfettend wirkt, arbeitet es genau entgegengesetzt zu den Mitteln meiner Vorschläge. Es wirkt aber wasserverdrängend! Berichte mal bitte von deinen Erfahrungen, denn i-wann hat sicher jeder dieses Problem. Und mich interessiert's auf jeden Fall! (y) ;)

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten