Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi Update

Ralf25

Gehört zum Inventar
@Vollplae Das Fenster kenn ich gar nicht. Erschien es von selber oder hattest du einen Hinweis dazu?

Diese "Update-Orgie" passiert übrigens auch beim T-Cross* seit etwa Mitte Dez., scheint also "systemspezifisch" zu sein.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Navi Update* Dort wird jeder fündig!

Vollplae

Kennt sich aus
Es kam heute Morgen wieder die Meldung, dass ein Update ansteht. An einer Ampel konnte ich es installieren.
Dann stand am oberen Bildschirmrand eine „3“, beim runterwischen kam dieses Fenster.
 

Columbo007

War schon mal da
Hallo zusammen.
Ja auch ich hatte das Theater mit dem Update. Das endlich am Samstag abgeschlossen war....
Nun heute musste ich feststellen, dass die Sprachsteuerung nicht mehr so funktioniert wie vorher.

Da ich ein Firmenhandy mit unzähligen gespeicherten Kontakten nutze, war es bisher kinderleicht zu telefonieren. Ich sprach einfach "xxx anrufe" die "Dame" meldet sich freundlich "wollen sie xxx anrufen" ich sagte ja und dann bin ich schon verbunden.

So heute mach ich das routinemäßig wie immer, antwortet sie mir läppisch "wie bitte?" und will mir erklären wie ich was machen sollte......das erscheint auch am Display....(bisher noch nie). Dann meinte sie ich soll sagen "Anruf bei xxx" das funktioniert absolut gar nicht und ich lande wieder oben im Absatz.

Das einzige was funktioniert ist "Anrufliste anzeigen" dann kann ich Namen ansagen, dann allerdings nur die letzten von der Liste.

Ich habe bis jetzt sehr gerne via VW Software telefoniert, weil ich auch das Navy nutze vor allem um Staus zu umfahren, aber jetzt muss auf Android umschalten, hier funktioniert das mit den Anrufen.

Hab ich was verstellt oder liegt das wirklich am Update....

LG aus Wien
 

Vollplae

Kennt sich aus

Ich habe heute, nach dem Einsteigen nichts gemerkt, habe die Software Versionen verglichen, habe keine Veränderung fest gestellt
 

Jowi

Kennt sich aus
Ich habe aktuell auch keine Einschränkungen bei der Sprachbedienung bemerkt, SW Version habe ich nicht verglichen. Aber das kleine Update steht weiterhin fast täglich bei mir an.... ich denke mal das ist ein Fehler auf der Plattform. Ein Kollege von mir mit einem T-Cross* hat das gleiche berichtet.
 

Becks07

Stammuser
@Ralf25
Ralf dieses Fenster siehst du wenn du im Hauptdisplay also zb.beim Radio runter wischt und dann nach rechts hier siehst du dann wenn es aktuelle Meldungen gibt!!
Lg
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
@Becks07
Walter, danke dir. Hatte im Manual* bei der Lupe zu aktuelle Meldungen > 10 Einträge/Rubriken angezeigt bekommen, aber meist war dann bloß "aktuell" markiert. Und mit ' " ' hatte er keine Treffer angezeigt. :unsure:

Muss erst wieder in ein paar Tagen den Taigo* bewegen, mal sehen, ob dann die Update-Orgie beendet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Navi Update* Dort wird jeder fündig!

Jeloo

War schon mal da

Du hast Navi (genaue Position) immer freigeschaltet (Einstellung) deswegen Updates. Auch beim anderen Steuergeräte im Auto. (mit SIM verbunden) Schalte SIM aus und bekommst keine Updates mehr.
 

Gandalf der Graue

War schon mal da
Moin zusammen,
bei mir geht das schon seit Mitte Dezember so. Ich habe dieses Update wohl schon 12x eingespielt. Beim Anruf im AH meinte der Techniker: Es liegt wohl am Server (vermutlich bei VW). Ich solle mal 2 Wochen warten und dann mal sehen.
Zudem sehe ich bei Systeminformationen ein anderes Update, welches sich aber bei antippen offensichtlich nicht installieren lässt. Der Display hat dann den schwarzen Hintergrund und rödelt vor sich hin. Passieren tut nichts.
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Schalte SIM aus und bekommst keine Updates mehr.
Dafür dann auf die Connect-Features zu verzichten und nur im Offline-Modus unterwegs zu sein, ist für mich keine Option.

Genau. Schalte Video in Motion frei und kannst Updates wegen der Fahrt durchführen
Der Aufwand nur dafür ist mir zu hoch, auch weil ich während der Fahrt keine Videos schaue! :D

Moin zusammen,
bei mir geht das schon seit Mitte Dezember so. Ich habe dieses Update wohl schon 12x eingespielt. Beim Anruf im AH meinte der Techniker: Es liegt wohl am Server (vermutlich bei VW). Ich solle mal 2 Wochen warten und dann mal sehen.
Hatte eine erneute Aktualisierung gestern wieder. Am Ende kam dann nur die Meldung: "Aktualisierung abgeschlossen!", nix von erfolgreich... :unsure: Naja, zG. fahr ich nicht täglich, dann wär's nervig. So ist's einfach nur lustig!

Zudem sehe ich bei Systeminformationen ein anderes Update, welches sich aber bei antippen offensichtlich nicht installieren lässt. Der Display hat dann den schwarzen Hintergrund und rödelt vor sich hin. Passieren tut nichts.
Ist bei mir nicht so.
 

Gandalf der Graue

War schon mal da
Bei mir auch.
Jetzt steht nur noch dieses hier an. Lässt sich aber scheinbar nicht installieren.
 

Anhänge

  • IMG_0303.jpeg
    IMG_0303.jpeg
    316,7 KB · Aufrufe: 4

Ralf25

Gehört zum Inventar
Muss auch mal wieder nachschauen, was bei mir der akt. Stand ist.

@Gandalf der Graue Deine Privatsphäreneinstellungen hattest du überprüft (s. auch Manual* zu "Navigationsdaten")?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert