Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

Columbo007

War schon mal da
VW Leopoldauer Straße..... da kann ich fast per pedes hin..... falls er mal in die Werkstatt muss :rolleyes: :ROFLMAO:

PS: Wir schreib ich den Text unten dazu, möchte "meinen" auch im Profil dazuschreiben.....
 

Wynnd

Ist öfter hier
Melde mich auch nochmal zu Wort.
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Taigo*. Besitze ihn nun 3 Monate und bis auf ein paar abgasstörungen hatte ich keine Probleme. Diese konnten auch beim Freundlichen beseitigt werden. In den 3 Monaten bin ich bereits 10.000 km gefahren und ich freilich immernoch auf jede Fahrt.

Viele kennen den Taigo noch nicht und das sorgt manchmal echt für einzigartige Blicke bei den anderen Verkehrsteilnehmern. Wurde auch schon 3x auf den Taigo beim Einkaufen angesprochen 😄

Als nächstes lasse ich die AHK nachrüsten. Angebot ist gestern eingetroffen. Danach kann ich gerne nochmal berichten.

PS. Wer von euch hat einen schwarzen Taigo bestellt? Habe gestern einen LKW mit 6 schwarzen Taigos auf der Autobahn gesehen 😄
 

Gigi

Ist öfter hier

Der Taigo* scheint der Hit zu werden/sein. Gestern gucke aus dem Fenster meiner Wohnung , sehe ich auf dem gegenüberliegenden Parkplatz einen Ascotgrauen Taigo stehen. Letzte Woche Sonntag , zu Besuch bei meinem Sohn gewesen. Auf dem Weg dorthin, durch die Stadt, sah ich einen am Wegesrand stehen und bei ihm vor der Haustüre in Ascotgrau. Freue mich dann immer wenn ich Taigos sehe.
 

Ralf25

V.I.P.
Bingo, grad eben, auf'm Lidl-Parkplatz auch ein Taigo*, ein weißer mit vielen schwarzen "Elementen", schaute echt chic aus! :cool:(y) Hatte noch ein paar Minuten gewartet, aber Fahrer*in kam dann in der Zeit doch nicht zum Auto. :(

Es werden zunehmend mehr... :)
 

Columbo007

War schon mal da
Hallo Leute. Endlich ist es soweit. Kann meinen niegelnagelneuen Tagio abholen. Nächsten Mittwoch 13:30 ist Übergabe. Ich kann es kaum erwarten. 17.01. bestellt 25.05. Übergabe, ich glaube das ist ganz passabel. Ab Donnerstag versuche ich Euch Lageberichte zu schreiben.
 

RayPearson

War schon mal da
Hallo zusammen,
wir haben uns Mitte Februar einen Taigo Move in weiß + Pluspaket für Sondermodelle bestellt. Das zuständige VW-Autohaus konnte bisher nach fast 5 Monaten ebenso wie die VW-Leasing keinen (ungefähren) Liefertermin benennen.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Lieferzeit bei vergleichbaren Fahrzeugen war oder benannt wurde?

Ich habe kein Problem auf das Fahrzeug zu warten, es dauert so lange wie es dauert. Mich stört allerdings, dass man keinerlei offizielle Informationen erhält, ob es nun eher 6 Monate oder eher 12 Monate dauern wird.

Danke im Voraus für die Antwort/en.
 

Columbo007

War schon mal da
Hallo
Meinen Style (ebenfalls Leasing) habe ich Mitte Jänner bestellt (wollte ebenfalls mit allem drum und dran, und in kingsred).

Geplanter Liefertermin Ende April bis Mitte Mai. Geworden ist es 24.5.

Wagen ist fabriksneu. Freigabedatum vom Werk Ende 04.

Also durchaus erträglich gewesen die Wartezeit.
 

Ogiat

War schon mal da

Hallo zusammen,
wir haben uns Mitte Februar einen Taigo Move in weiß + Pluspaket für Sondermodelle bestellt. Das zuständige VW-Autohaus konnte bisher nach fast 5 Monaten ebenso wie die VW-Leasing keinen (ungefähren) Liefertermin benennen.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Lieferzeit bei vergleichbaren Fahrzeugen war oder benannt wurde?

Ich habe kein Problem auf das Fahrzeug zu warten, es dauert so lange wie es dauert. Mich stört allerdings, dass man keinerlei offizielle Informationen erhält, ob es nun eher 6 Monate oder eher 12 Monate dauern wird.

Danke im Voraus für die Antwort/en.
Hi,
habe meinen Taigo Ende März bestellt. 1.5 TSI Move und alles an Assistenzpaketen was es so gab. Anfangs wurde mir Anfang August als unverbindlicher Termin genannt. Vor 3 Wochen meldete sich dann das Autohaus und teilte mir mit, dass der Taigo erst Februar '24 kommen wird. Also knapp 11 Monate Lieferzeit.

Grüße!
 

RayPearson

War schon mal da
Hallo,

das ist ja ziemlich übel. Eine Verschiebung um 6 Monate empfinde ich als frech. Laut einem bei mir ansässigen VW Autohaus hat sich die Situation hinsichtlich der Bauteile wie Mikrochips deutlich entspannt und er meint, dass die von denen bestellten Taigo Move aktuell zumeist nach 5-6 Monaten geliefert würden. Ich weiß jetzt nicht, ob sich die diversen Extras da so stark auf die Lieferzeit ausschlagen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ogiat

War schon mal da
Das waren auch die Worte die ich zu hören bekommen habe als ich den Taigo bestellt hatte.

Tatsächlich ist eine 6 monatige Lieferzeitverschiebung schon echt happig, aber ich möchte mal dem Autohaus meines Vertrauens keine bösen Absichten unterstellen oder gar, dass man mich absichtlich ganz hinten einreiht. Warum es zu der Verzögerung kommt habe ich auch gar nicht nachgefragt, denn es würde schlussendlich nichts ändern. Solange ich mobil bleibe, bin ich da entspannt.
Ich drück die Daumen, dass es bei Dir nicht solange dauert!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Columbo007

War schon mal da
Hallo

Also wie schon geschrieben. Bestellt mitte Jänner, geliefert 3. Woche Mai.

Mein Händler sagte mir damals es gab Schwierigkeiten mit den Alufelgen. Besonders wenn man andere wollte als im Angebot. Ich habe die 17er Aberdeen, wenn ich 18er genommen hätte, dann wäre der Liefertermin nicht haltbar gewesen. Voraussichtlich dann August.....
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

also ich hatte den Taigo Anfang Nov. 22 bestellt, mit LT 2. Quartal 23.

Der LT wurde auf Juli 23 verschoben, dann auf Anfang Okt. 23 und Stand heute auf Anfang Aug. 23.

Das heißt bisher eine Lieferzeit von 9 Monaten, die ich nach bisherigen Erfahrungen im Moment auch als realistisch einschätzen würde. Klar gibt’s es immer Ausreißer nach oben oder unten, das sind eben Glückspilze oder Pechvögel.;) Ich glaube auch nicht, das es bei den zusätzlichen 6 Monaten Verzögerung bleibt. Hier werden sich bestimmt noch mehrere Verschiebungen im Laufe der nächsten Wochen ergeben.

Ich bin jedenfalls froh, wenn der Taigo endlich vor der Tür steht.:giggle::giggle:

Habe mir für morgen vorgenommen, mal wieder bei meinem Händler vorbeizufahren um neue Info zu bekommen. Für die langen Lieferzeiten kann er zwar nichts, aber neue Infos (LT, neue Stützlast usw.) bekommt man leider auch nicht freiwillig:mad:. Also muss man, mal öfters vorbeischauen.

Ich drücke auf jeden Fall allen den Daumen, dass sich die Lieferzeiten langsam normalisieren und man das Taigofahren hoffentlich dann genießen kann.
 

Michael

War schon mal da

Guten Abend zusammen,
ich habe am 23.03.2023 den Taigo 1,0TSI DSG für meine Freundin bestellt. (Leasing)
Relativ überschaubare Ausstattung... (Ascotgrau, Move, Plus Paket für Sondermodelle, Keyless GO, beats*, Rückfahrkamera und Navi "Discover Media inkl. Streaming")

LT lt. Bestellung: 17.11.2023 (unverbindlich)
War auch alles i.O. für uns...

Jetzt waren wir bis heute geduldig und haben abgewartet.
Heute habe ich dann mal mit dem freundlichen Telefoniert und gefragt wie es aussieht, da das aktuelle Fahrzeug meiner Freundin leider einen Motorschaden erlitten hat und wir es verkaufen mussten... (Kein VW, kein Leasing, normaler gebrauchter)

Am Telefon dann die Info:
gem. System Lieferung erst am 13.03.2023...
(1 Jahr für einen Taigo??! nicht abwärtend gemeint aber es ist ein 0815 Kleinwagen)


Kann ich den Händler am 29.12.2023 dann in Verzug setzen und einen Ersatzwagen verlangen oder wie läuft das ganze ab?

Wäre hier über Tipps und Tricks dankbar.


(Ich habe die Erfahrung mit einem verspäteten LT zwar schon mit meinem Cupra Formentor (Volle Hütte) gemacht, allerdings durfte ich hier das vorherige Fahrzeug solange fahren bis der neue kommt... (beides Leasing)
Bestellt: 04/22 geliefert: 01/23 )
Hätte ich vor Bestellung über die Lieferverzüge bescheid gewusst hätte ich mich nicht für den Taigo entschieden:cautious:

Danke euch

Grüße
Michael
 

Columbo007

War schon mal da
Hallo

Also verstehe ich nicht ganz. Wie ich schon mal geschrieben habe. Bestellt 01-23 geliefert wie geplant 05-23. Ebenfalls Leasing.

Allerdings habe ich mich 1 Monat vor Liefertermin mal schlau gemacht. Mein Händler sagte mir dann das es schon eine Fahrgestellnummer gibt, also das Fahrzeug nur noch auf den Transport zum Händler wartet. Im Typenschein Prüfsiegel 04/23 vom Werk.

Frage? Habt ihr das Auto über einen offiziellen VW Händler oder nur einen Partner bestellt? Vielleicht hat dieser eine Sammelbestellung mehrere Aufträge erst später getätigt.

Habe von Bekannten gehört die eine Koreaner neu bestellen wollten. Ebenfalls im Jänner. Der hat ihnen aber gleich gesagt, das vor 10-23 keine Aufträge weiter ans Werk gegeben werden.

LG
aus Wien
 

Michael

War schon mal da
Ist tatsächlich nur ein VW-Partner. (Vlt war das unser Fehler :cautious:)
Allerdings ein relativ großer Partner hier im Südwesten...

Laut Händler ist das Fahrzeug aktuell noch nicht für die Produktion geplant... (Stand 24.11.2023)

Mir geht es im Endeffekt auch nur um die Mobilität meiner Freundin.
Ob das Auto nun im März oder Februar kommt ist erstmal egal. Ist dann halt so...
Wichtig ist mir das mein Händler oder VW für den Lieferverzug, auch wenn nur ein unverbindlicher Termin genannt wurde, gerade steht und uns Ersatz stellt...
(Hat bei meinem Cupra Wunderbar funktioniert...)

Die 6 Wochen Frist bekomme ich überbrückt, mir ist wichtig was ich danach für Schritte einleiten muss bzw kann...
Bin ja scheinbar nicht alleine hier :LOL:

Grüße
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert