Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

Silver

Ist öfter hier
Hier mal meine Konfiguration VWNB64SS

Aktuell ist noch der 01.07.2023 vorgemerkt hat sich seit 4 Wochen nicht mehr geändert 😉
 

Ralf25

V.I.P.
Entspricht fast meiner Konfig, anstelle des Design-Pakets "Black Style" habe ich das Pano und statt dem "Discover Media" das Pro und das "etwas preiswertere" reine "Kings Red Metallic".
Tja, nahezu voll ausgestattet mit allen Assi's bspw. ist der nicht ganz billig. 😢 Hab leider nicht soviel Nachlass raushandeln können und knapp 5K mehr zahlen müssen, dafür entfiel aber die Wartezeit. (y) ;)
 

Wolf2110

Ist öfter hier
Gute Ausstattung,aber fast 40.000€ 😱 das ist schon "krass"...
Man gönnt sich ja sonst nichts😆😆
Habe auch volle Hütte bestellt, Leider gibt es ja nichts geschenkt und der Profit muss ja stimmen.
Meinen Preis konnte ich über die Inzahlungnahme der Altautos drücken und natürlich gab es auch noch Rabatt.
Jetzt ist nur noch warten angesagt.
 
F

Ferdl

Guest

So, hab heute auch Nägel mit Köpfen gemacht - Taigo* Style ist bestellt: VUJAD56N 😍

Nachdem ich zwei mal ein Gebrauchtwagenangebot in der von mir favorisierten Motorisierung mit 110PS Handschalter gefahren bin, hab ich mich dann doch für ein Neufahrzeug entschieden, da der Preisunterschied zum Gebrauchtwagen nicht sooo groß war. 😏

Lt. meiner Freundlichen soll sich aktuell wohl lt. Aussage von VW auf einer internen Veranstaltung gestern die Liefersituation wieder etwas entspannen. Unverbindlicher LT 01.06.23 - mal sehen....

LG Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf25

V.I.P.
Hii & willkommen hier! 🤛

Echt, nur knapp 3 Monate Lieferzeit? :unsure: Dass wär ja wirklich sehr fix! 👍

Hab gesehen, dass du eine AHK mitbestellt hast: willst was ziehen oder tragen?
 

Ralf25

V.I.P.
Bingo! 👍 Ich hab sie mir deswegen nicht nachträglich einbauen lassen, die Last ist mir zu mikrig. Schaffst ja nur mit großen Einschränkungen 2 sehr leichte eBikes zu transportieren. :(
 
M

Mikon

Guest
@Ferdl : Willkommen auch von mir...schickes Fahrzeug hast du dir da zusammen gestellt...dann drücken wir die Daumen das der Liefertermin eingehalten wird... (y)
 

Ralle

Kennt sich aus

@Ferdl Glückwunsch. Wirst deine helle Freude an dem Auto haben. Da bin ich mal gespannt ob das mit deiner Lieferzeit hinhaut. Wäre dir zu gönnen. Die Wartezeit empfand ich als grausam ,ist aber meiner nicht ganz so ausgeprägten Geduld geschuldet.😉
 

Columbo007

War schon mal da
Will mich auch mal wieder melden. Sitze immer noch im Wartesaal. Dennoch Liefertermin für meinen Style derzeit unverändert KW 20/23. Bestellt Mitte Jänner. Bis jetzt ist/war die Vorfreude groß. Leider lese ich hier immer mehr negative Meldungen zum Taigo* und trübt meine Vorfreude....:confused:...Schreibt doch auch mal wieder etwas positives....
 
M

Mikon

Guest
..Schreibt doch auch mal wieder etwas positives....
Gerne. Auch wenn einige hier Probleme haben,kann ich nur sagen: ich freue mich auf jede Fahrt,macht einfach nur Spaß. Vorhin habe ich mal die Schaltwippen ausprobiert,kam mir vor wie ein Formel 1 Fahrer. Musste sogar grinsen,so cool fand ich es :p Interessant fand ich,das der Schaltweg der Wippen ganz kurz ist,ich dachte immer da muss man gefühlt so 1cm drücken bis was passiert. Und auch die 110PS reichen mir völlig aus...
Auch wenn mein Taigo nicht perfekt ist (ich hätte mir zB die Verkehrszeichenerkennung so sehr gewünscht),bin ich doch zufrieden bisher und möchte ihn nicht missen. Meine Frau grinst immer wenn ich vom Taigo spreche und sagt: "Des Mannes liebstes Spielzeug kommt bei dir voll hin"
Ich hoffe das reicht erstmal um deine Vorfreude wieder zu wecken...:love:
 

Ralf25

V.I.P.
...und sagt: "Des Mannes liebstes Spielzeug kommt bei dir voll hin"
Die Aussage erinnerte mich gleich an die akt. TV-Werbung mit dem inkontinenten Fahrzeug! :ROFLMAO:


@Columbo007 Nur nicht verrückt machen lassen! Würde man die negativen Posts löschen, wär das Forum fast leer. ;) Es ist doch wie im realen Leben, wer zufrieden ist, meldet sich recht selten zu Wort, Hilfe suchen fast nur die, die Pech haben/hatten.

Klar, ein 'Montagsauto' kann jeder bekommen, daher ist es von Vorteil, hier querzulesen und die Info zu sammeln und daraus eine Art 'Checkliste' zusammenzustellen, was du später bei der Übergabe deines Taigos besonders sorgfältig checken, überprüfen oder nachsehen solltest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

War schon mal da

Will mich auch mal wieder melden. Sitze immer noch im Wartesaal. Dennoch Liefertermin für meinen Style derzeit unverändert KW 20/23. Bestellt Mitte Jänner. Bis jetzt ist/war die Vorfreude groß. Leider lese ich hier immer mehr negative Meldungen zum Taigo und trübt meine Vorfreude....:confused:...Schreibt doch auch mal wieder etwas positives....
Wenn alles gut geht, habe ich 2 Wochen meinen vor der Tür und bin optimistisch. Hab ihn schon 2 mal als Car Share gehabt und macht einfach nur Spaß.
 

Columbo007

War schon mal da
Habt ja recht. Mal soll sich nicht verrückt machen lassen. Erinnert mich an meinen letzten Urlaub. Seit Jahren wieder mal am Meer. Urlaubsquartier viele negative Meldungen. Einer der schönsten Urlaube war es dann.
Trotzdem auf der Hut sein. Habe übrigens VEZ mit drinnen, war auch einer der Gründe warum ich mich für "ihn" (darf man das heute so sagen ?) entschieden habe. Die ganzen Assistenzsysteme mit dem Travel Assist und dem "vorausschauend Fahren" usw. .

Na wenn alles klappt, dann melde ich mich wieder Mitte Mai mit hoffentlich positiven Berichten.

Morgengrüße aus Wien
 

Becks07

Stammuser
@Columbo007

Na also mach dir da nicht zu viel Kopf,..und geniess noch die Vorfreude. Du wirst sehn su wirst sehr viel Spaß mit ihm haben und ihn Lieben lernen wie ich auch.

Und da ich auch aus Wien bin,..wenns der Zufall denn so will fahrwn wor uns mal über den weg ;-)

BTW darf man fragen wo du gekauft hast!???
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert