Guten Abend zusammen,
ich habe am 23.03.2023 den Taigo 1,0TSI DSG für meine Freundin bestellt. (Leasing)
Relativ überschaubare Ausstattung... (Ascotgrau, Move, Plus Paket für Sondermodelle, Keyless GO,
beats*, Rückfahrkamera und Navi "Discover Media inkl. Streaming")
LT lt. Bestellung: 17.11.2023 (unverbindlich)
War auch alles i.O. für uns...
Jetzt waren wir bis heute geduldig und haben abgewartet.
Heute habe ich dann mal mit dem freundlichen Telefoniert und gefragt wie es aussieht, da das aktuelle Fahrzeug meiner Freundin leider einen Motorschaden erlitten hat und wir es verkaufen mussten... (Kein VW, kein Leasing, normaler gebrauchter)
Am Telefon dann die Info:
gem. System Lieferung erst am 13.03.2023...
(1 Jahr für einen Taigo??! nicht abwärtend gemeint aber es ist ein 0815 Kleinwagen)
Kann ich den Händler am 29.12.2023 dann in Verzug setzen und einen Ersatzwagen verlangen oder wie läuft das ganze ab?
Wäre hier über Tipps und Tricks dankbar.
(Ich habe die Erfahrung mit einem verspäteten LT zwar schon mit meinem
Cupra Formentor (Volle Hütte) gemacht, allerdings durfte ich hier das vorherige Fahrzeug solange fahren bis der neue kommt... (beides Leasing)
Bestellt: 04/22 geliefert: 01/23 )
Hätte ich vor Bestellung über die Lieferverzüge bescheid gewusst hätte ich mich nicht für den Taigo entschieden
Danke euch
Grüße
Michael