Aktuelles

Der große Taigo Bestell- und Wartesaal

Okt. 2025? Ganz bestimmt! :giggle: Bei 24 bräuchte ich meine Kristallkugel, die hab ich grad verliehen. :cool: Wär schon sehr kurz, aber nicht unwahrscheinlich aktuell.

als ich mein t cross bestellt habe musste ich 7 monate warten obwohl mein händler gesagt hat in 2 monate bekomm ich ihn. deswegen frag ich hier mal vieleicht geht es ja dieses jahr schneller mit der produktion:)

Ich vermute, die jew. Ausstattung wird sich sehr entscheidend auf die Lieferzeit auswirken. Und vlt. hat ja dein Händler zwischenzeitlich besser zutreffendere Prognosen dazu mit vergleichbaren Modellen gemacht.

Ich hab meinen Ende Mai bestellt und als unverbindlichen Liefertermin 40.Kw (Anfang Oktober wäre das) mitgeteilt bekommen. Ich hab letzte Woche nachgefragt ob es schon eienn genaueren Termin gibt.Antwort war,das sie noch nichts genaueres sagen können.

Bei Oktober, werden dann, wenn keine GJR gewünscht wurden, schon WR montiert? Das kann ja bei größeren Verzögerungen durchaus problematisch werden.

Auf meinem Audi TT waren damals bei Abholung in Ingolstadt die Winterreifen schon drauf ,war aber auch Anfang November.
Hab aber keine Abholung in der Autostadt sondern beim Händler,denke das er dann wechselt.

hab aber auch Winterreifen mitbestellt.

Glückwunsch und immer eine Handbreit Luft zwischen dem Taigo* und anderen Hindernissen! (y)

hab endlich die produktionswoche erfahren, mein auto wird in der 39 KW(23-28 september) hergestellt😃 dann werde ich ihn warscheinlich ende oktober erhalten. ich hoffe früher🙈. weis einer von euch wie lange es dann noch dauern wird?:)

Ich hatte kürzlich einen Taigo* angefragt und da nannte man mir ein Auslieferungsdatum ab 02/25.
Noch habe ich aber nicht final entschieden :).

Die Lieferzeit hängt auch etwas von den Extras ab.

Ich würd nicht zu lange warten, VW braucht im Moment nämlich auch DEIN Geld! :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Moin Ralf,

eigentlich wollte ich einen T-Cross. Laut Verkäufer wird der Taigo aber seitens VW deutlich stärker rabattiert und wäre bei gleicher Ausstattung 100,-€/mtl günstiger im Leasing. Anfreunden könnte ich mich mit beiden - bin aber recht neu im Thema "Auto beschaffen" (meine erster Neuwagen), daher weiß ich nicht, was man da noch raushandeln kann. Stehe gerade etwas zwischen den Stühlen :D.

Bei Leasing habe ich keine Erfahrung mit Nachlässen, bei "Direkt-Kauf" ist man flexibler, denke ich. Hängt wohl auch wesentlich von den individuellen Umständen ab.

Ansonsten ist's Geschmacksache, für was man sich entscheidet. Bei mir war's auch zwangläufig die CUV-Form als Vorgabe für den Kauf, dass er grad noch so oben in eine Duplex reinpasste (weil eben hinten etwas flacher).

Vergleiche

..knapp 1 1/2 Wochen später: Wir haben heute vor einer Woche unterschrieben & bestellt. R-Line, 110 PS, fast Vollausstattung (bis auf zwei, drei Kleinigkeiten, die ich nichtwollte).
Lieferdatum soll Mitte Januar sein.
Ein paar Infos:
- Die beats*-Anlage hatten wir einen Tag vorher noch konfiguriert. Am Tag drauf, der Tag der Bestellung, habe ich den Konfigurator nochmal angeworfen und da war sie nicht mehr auswählbar. Über Nacht flog sie raus laut Händler. Gesehen hätte er das aber auch nicht, sondern nur aufgrund meines Hinweises recherchiert.
- Der Preis ist nun knapp 37.000,- - mit 3.000,- Anzahlung sind wir bei 260,- Leasingrate (36/15.000). Der Taigo hätte bei gleicher Ausstattung 100,- mehr gekostet. Der Polo sogar 150,-. Grund: Taigo wird wohl stark subventioniert. Damit wurde uns die Entscheidung abgenommen - Ich freue mich zwar über das gesparte Geld, hätte ansonsten aber lieber den T-Cross genommen. Ansonsten gab es keinerlei Handlungsspielraum. Nicht bei den Überführungskosten (1.300,- inkl. Anmeldung!! Wow!) oder sonst was.
- Wenn unser Auto vor Woche X hergestellt wird, bekommen wir die ausgesuchten Valencia-Felgen*. Wenn später, dann (meines Erachtens) super hässliche, Schwarze. Das hat man uns erst nach der Unterschrift erzählt (..)
- Laut Händler wurden ab dem 12.09. (also gestern) die Preise erhöht. Ich habe aus Neugier nochmal neu konfiguriert und derselbe Wagen kostet Stand Heute 700,- mehr als letzte Woche.

Mal sehen. Ich freue mich trotzdem auf das Auto!

R-Line, 110 PS, fast Vollausstattung...
Wirklich 110 PS, nicht 116 (85 kW)? :unsure:

Der Glückwunsch kommt dann, wennst ihn auch hast! :giggle:

PS: Die beats*-Soundanlage hab ich im Konfig. auch nicht mehr gefunden, komisch. Die rockt nämlich richtig! :cool:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten