..knapp 1 1/2 Wochen später: Wir haben heute vor einer Woche unterschrieben & bestellt. R-Line, 110 PS, fast Vollausstattung (bis auf zwei, drei Kleinigkeiten, die ich nichtwollte).
Lieferdatum soll Mitte Januar sein.
Ein paar Infos:
- Die
beats*-Anlage hatten wir einen Tag vorher noch konfiguriert. Am Tag drauf, der Tag der Bestellung, habe ich den Konfigurator nochmal angeworfen und da war sie nicht mehr auswählbar. Über Nacht flog sie raus laut Händler. Gesehen hätte er das aber auch nicht, sondern nur aufgrund meines Hinweises recherchiert.
- Der Preis ist nun knapp 37.000,- - mit 3.000,- Anzahlung sind wir bei 260,- Leasingrate (36/15.000). Der Taigo hätte bei gleicher Ausstattung 100,- mehr gekostet. Der Polo sogar 150,-. Grund: Taigo wird wohl stark subventioniert. Damit wurde uns die Entscheidung abgenommen - Ich freue mich zwar über das gesparte Geld, hätte ansonsten aber lieber den T-Cross genommen. Ansonsten gab es keinerlei Handlungsspielraum. Nicht bei den Überführungskosten (1.300,- inkl. Anmeldung!! Wow!) oder sonst was.
- Wenn unser Auto vor Woche X hergestellt wird, bekommen wir die ausgesuchten Valencia-
Felgen*. Wenn später, dann (meines Erachtens) super hässliche, Schwarze. Das hat man uns erst nach der Unterschrift erzählt (..)
- Laut Händler wurden ab dem 12.09. (also gestern) die Preise erhöht. Ich habe aus Neugier nochmal neu konfiguriert und derselbe Wagen kostet Stand Heute 700,- mehr als letzte Woche.
Mal sehen. Ich freue mich trotzdem auf das Auto!