Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Herzlich willkommen im Volkswagen Taigo Forum. Die Teilnahme am VW Taigo Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue SUV-Coupé auf T-Cross-Basis von Volkswagen warten auf dich.

    Der Taigo, welcher Ende 2021 in Deutschland sein Debüt feiert, ist das Schwestermodell des Volkswagen Nivus, welcher Mitte 2020 in Brasilien erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum in Kürze erscheinenden Taigo.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erstes Resümee nach guten 4 Wochen Taigo

Ralf25

Gehört zum Inventar
Man muss es eben auf dem Radar haben, wenn nicht. Aber aktuell haben's viele mit drin in ihrer Flat. War damals Lidl Connect soweit ich weiß
 
M

Mikon

Guest
Ich habe es gewagt und den von @Jansinn "empfohlenen" Ottocast bestellt. Bin mal gespannt. Ich werde berichten 🫡
Hab aber mal eine Frage zu Android Auto: es gibt ja unter Einstellungen am Handy* - > Android Auto den Punkt:"Musik automatisch starten" - welcher Musikplayer wird da gestartet und welche Playlist wird dann gespielt??
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Bei mir wird angezeigt, das man einen 20 Euro Rabatt anklicken könnte - sprich dann 79,99 Euro.
War das bei Dir auch so und hast das Gerät preiswerter bekommen ?
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

Hab aber mal eine Frage zu Android Auto: es gibt ja unter Einstellungen am Handy* - > Android Auto den Punkt:"Musik automatisch starten" - welcher Musikplayer wird da gestartet und welche Playlist wird dann gespielt??
Üblicherweise das, was auf'm Smarty als Standardplayer konfiguriert ist, inkl. der jew. Playlist. Kannst ja auch jederzeit ändern...
 
M

Mikon

Guest
Kurzes Update zum OTTOCAST Wireless-Android-Auto-Adapter-Kabellos-AA-Dongle - funktioniert bei mir nicht,während der Einrichtung kommt die Fehlermeldung : "Fehler USB Anschluss " - dann startet das Radio neu..
Wenn jetzt kein entscheidender Tipp von euch kommt, geht das Gerät zurück 🙄
 

Ralf25

Gehört zum Inventar
Jetzt verstehe ich auch deine Aussage "Laut WeConnect Shop ist mein Radio (Composition Colour) daran Schuld,dass nichts im Shop vorhanden ist was nachgerüstet werden könnte." von hier.
Du scheinst leider dann doch keinen 'vollwertigen' USB-Anschluss zu haben. :(

Vlt. gibt's hier noch ein paar Infos zu mögl. Alternativen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikon

Guest
Du scheinst leider dann doch keinen 'vollwertigen' USB-Anschluss zu haben.
Was verstehst du darunter? Android Auto über USB läuft problemlos...nur den Adapter wollte das Composition Colour nicht. Wenn das Geld vom OttoCast zurück ist,versuche ich es nochmal mit dem Carlinkit 4.0 😟
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

Was verstehst du darunter? Android Auto über USB läuft problemlos...nur den Adapter wollte das Composition Colour nicht.
Was ist denn deine Erklärung dafür, dass der Radio-Connect mit dem Smarty zwar funzt, aber (zumindest manche) ext. "Fremdartikel" nicht über deinen USB-Anschluss kommunizieren können?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das wird an der Funktion "A2DP" liegen, welche Audio Signale - z.B. mp3 - unterstützt und ein Kind von BT-Telefon ist.
Die Buchstaben stehen für "Audio 2(to) Digital Port".
 
M

Mikon

Guest
Kannst du das genauer erklären? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch 😬
Mein Handy* verbindet sich per USB und AA mit dem Composition colour - der OttoCast nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gisbaert

Moderator
Teammitglied

A2DP ist eine Bluetooth Verbindung zum Radio.
Der USB-Anschluß ist da nicht eingebunden.
 
M

Mikon

Guest
Der Ottocast ist zurück beim Verkäufer, Geld ist auch wieder auf dem Konto - jetzt wollte ich ja den Carlinkit 4.0 probieren, Problem: es gibt so viele Anbieter davon mit Preisen von 25€ (Aliexpress) bis 140€ (Amazon*) - alle heissen sie 4.0 ,einge 2023er Version - ich bin völlig verwirrt. Habt ihr eine Idee wo die Unterschiede (ausser beim Preis) liegen und welchen ich nehmen sollte??
 

Ralf25

Gehört zum Inventar

@Mikon Nachdem dir scheinbar keiner unserer Vorschläge gefallen hat und mein Angebot bei eBay-KA für 35,- wohl verkauft ist, darf man fragen, für welchen Weg du dich entschieden hast? Oder ist die Entscheidung noch offen...? :unsure:
 
M

Mikon

Guest
Ich wollte mir das Carlinkit holen,da aber auch einige geschrieben haben das es bei ihnen nicht funktioniert und auch andere Probleme gibt (Verbindung zB), bin ich erstmal davon abgekommen.
Aufgegeben habe ich es aber noch nicht...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das taigo forum

Das VW Taigo Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Taigofahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den VW Taigo stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit der Coupé-Version des VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich keine Beiträge?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.taigoforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert