Aktuelles

Erstes Resümee nach guten 4 Wochen Taigo

• Ersteller Ersteller Mikon
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss es eben auf dem Radar haben, wenn nicht. Aber aktuell haben's viele mit drin in ihrer Flat. War damals Lidl Connect soweit ich weiß

Ich habe es gewagt und den von @Jansinn "empfohlenen" Ottocast bestellt. Bin mal gespannt. Ich werde berichten 🫡
Hab aber mal eine Frage zu Android Auto: es gibt ja unter Einstellungen am Handy* - > Android Auto den Punkt:"Musik automatisch starten" - welcher Musikplayer wird da gestartet und welche Playlist wird dann gespielt??

Bei mir wird angezeigt, das man einen 20 Euro Rabatt anklicken könnte - sprich dann 79,99 Euro.
War das bei Dir auch so und hast das Gerät preiswerter bekommen ?

Hab aber mal eine Frage zu Android Auto: es gibt ja unter Einstellungen am Handy - > Android Auto den Punkt:"Musik automatisch starten" - welcher Musikplayer wird da gestartet und welche Playlist wird dann gespielt??
Üblicherweise das, was auf'm Smarty als Standardplayer konfiguriert ist, inkl. der jew. Playlist. Kannst ja auch jederzeit ändern...

Kurzes Update zum OTTOCAST Wireless-Android-Auto-Adapter-Kabellos-AA-Dongle - funktioniert bei mir nicht,während der Einrichtung kommt die Fehlermeldung : "Fehler USB Anschluss " - dann startet das Radio neu..
Wenn jetzt kein entscheidender Tipp von euch kommt, geht das Gerät zurück 🙄

Jetzt verstehe ich auch deine Aussage "Laut WeConnect Shop ist mein Radio (Composition Colour) daran Schuld,dass nichts im Shop vorhanden ist was nachgerüstet werden könnte." von hier.
Du scheinst leider dann doch keinen 'vollwertigen' USB-Anschluss zu haben. :(

Vlt. gibt's hier noch ein paar Infos zu mögl. Alternativen :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst leider dann doch keinen 'vollwertigen' USB-Anschluss zu haben.
Was verstehst du darunter? Android Auto über USB läuft problemlos...nur den Adapter wollte das Composition Colour nicht. Wenn das Geld vom OttoCast zurück ist,versuche ich es nochmal mit dem Carlinkit 4.0 😟

Auf eBay kaufen

Was verstehst du darunter? Android Auto über USB läuft problemlos...nur den Adapter wollte das Composition Colour nicht.
Was ist denn deine Erklärung dafür, dass der Radio-Connect mit dem Smarty zwar funzt, aber (zumindest manche) ext. "Fremdartikel" nicht über deinen USB-Anschluss kommunizieren können?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Das wird an der Funktion "A2DP" liegen, welche Audio Signale - z.B. mp3 - unterstützt und ein Kind von BT-Telefon ist.
Die Buchstaben stehen für "Audio 2(to) Digital Port".

Kannst du das genauer erklären? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch 😬
Mein Handy* verbindet sich per USB und AA mit dem Composition colour - der OttoCast nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ottocast ist zurück beim Verkäufer, Geld ist auch wieder auf dem Konto - jetzt wollte ich ja den Carlinkit 4.0 probieren, Problem: es gibt so viele Anbieter davon mit Preisen von 25€ (Aliexpress) bis 140€ (Amazon*) - alle heissen sie 4.0 ,einge 2023er Version - ich bin völlig verwirrt. Habt ihr eine Idee wo die Unterschiede (ausser beim Preis) liegen und welchen ich nehmen sollte??

Vlt. hilft dir das hier, bei Amazon* bspw. grad für 91,- zu haben...:

Ansonsten mal beim Shop nachfragen

Oder bei eBay-KA ;)

Dann aber auch uU. nur noch mit einer Rest-Gewährleistung...

@Mikon Nachdem dir scheinbar keiner unserer Vorschläge gefallen hat und mein Angebot bei eBay-KA für 35,- wohl verkauft ist, darf man fragen, für welchen Weg du dich entschieden hast? Oder ist die Entscheidung noch offen...? :unsure:

Ich wollte mir das Carlinkit holen,da aber auch einige geschrieben haben das es bei ihnen nicht funktioniert und auch andere Probleme gibt (Verbindung zB), bin ich erstmal davon abgekommen.
Aufgegeben habe ich es aber noch nicht...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.taigoforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten